Saftherstellung

Hallo!
Ich studiere seit einigen Semestern Lebensmitteltechnologie
und mich würde einmal interessieren
wie die milden Säfte (z.B. von Amecke)
„milder“ gemacht werden?
Werden diese neutralisiert oder wird die Säure durch Kalken entfernt?

Moin,

„milder“ gemacht werden?

dazu kann ich leider nichts sagen, aber:

Werden diese neutralisiert oder wird die Säure durch Kalken
entfernt?

die Umsetzung mit Kalk ist auch eine Neutralisation.

Gandalf

Hallo!

Halloooo ???

Hallo lacy-avalon,

Ich studiere seit einigen Semestern Lebensmitteltechnologie

ich bmühe mich, höflich zu sein, aber wenn du das seit einigen Semestern studierst, was erhoffst du dir?

Eigentlich solltest du hier als Expertin auftreten.

Hast du dein Studium auf einem Öko-Bauernhof absolviert? Google doch mal nach deiner Frage! Nach einigen Seiten hab ich’s aufgegeben. Nur Kommerz.

Wo lebst du denn? Natürlich ist ein Apfel nach Hyänen, AIDS-Viren und Aliens das gefährlichste Stück Leben auf diesem Erdball, sofern es nicht von Firma XY ertschärft wurde.

War es in den 50ern die Muttermilch, ist es heute Butter (immer noch, nach 40 Jahren), Fleisch und anderes unbehandelte, dass uns krank macht.

Heilung bringt nur die moderne Lebensmitteltechnik.

Wach endlich auf. Erfinde einen Presseausweis und frag die herstellenden Firmen in einem Interview, wie sie die Natur verbessern.

Und lass uns teilhaben, wir wollen auch lachen.

Gruß, Zoelomat

danke für die „kluge“ Antwort

1 Like

Hallo lacy avalon!

Sicherlich kann man dir direkt bei den Firmen eine genaue Auskunft geben. Folgendes wäre für mich aber auch denkbar:

  • man verwendet eine bestimmte Apfelsorte, die von sich aus weniger säurehaltig und somit „milder“ ist

  • der Saft wird stärker bzw. länger erhitzt als notwendig, um vorhandene Säure zu „zerstören“

Vielleicht gibt es in der Industrie ja ein spezielles Verfahren - beim hausgemachten Apfelsaft kann man aber auf diese Weise etwas mildere Sorten herstellen.

Viele Grüße, Yvisa