Stabilisator gesucht chemisch

Hallo,
ich suche den chemischen Stabilisator zur Knallgasreaktion. (Wasserstoff reagiert mit Sauerstoff zu Wasser)

Danke schonmal für alle Antworten.

Mfg,
Androidi

Für die Knallgasreaktion gibt es keinen Stabilisator, weil dieser dann ja (so habe ich es zumindest Verstanden) die Reaktionsenergie, welche die Reaktion startet hochsetzen müsste… Mir ist nicht bekannt, dass sowas überhaupt möglich ist, da es sich hier um 2 Gase handelt, und sich Gase immer homogen mischen.

Eine Eigenschaft von Wasserstoff: Es löst sich sehr gut in Palladium. Die Frage ist nur, wie man den Wasserstoff, nach dem sich dieser im Palladium eingelagert hat wieder heraus bekommt…

Wenn man in der Zeitung über Kofferbomben liest und dann solche Anfragen bekommt, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.
Es gibt überhaupt keinen Grund, warum ein nicht-Chemiker mit Knallgas experimentieren sollte.
MFG

Hallo,

ich verstehe deine Frage nicht ganz

was meinst du mit Stabilisator?

meinst du, warum diese Reaktion nicht immer abläuft wenn sich Sauerstoff und Wasserstoff treffen, sondern warum man das Gemisch dazu zünden muss?

Gruß

Martin

Hallo Androidi,

leider kann ich Dir nicht helfen.
Keine Ahnung, was da geht.

Gruß Roland

Hallo Androidi,
ehrlich gesagt verstehe ich die Frage nicht ganz. In der Knallgasreaktion reagieren, wie du schon sagstest, H2 und O2 zu H2O. Für diese Reaktion weren aber keine weiteren chemischen Zusätze wie „Stabilisatoren“ benötigt. Vielleicht kannst du noch genauer erläutern was du meinst.

Schöne Grüße,
MrBlue23

Hallo,
fällt mir nichts zu ein. H2/O2 ist stabil – ohne Funken!

Grüße

TWillms7571

ich weiss nicht, ob es überhaupt einen stabilisator für die knallgasreaktion gibt, da ja bei der knallgasreaktion sauerstoff und wasserstoff sich miteinander verbinden. solange man kein feuer hinzufügt, passiert nix.