Warmes Wasser konservieren

Gibt es eine Chemikalie welche warmes Wasser, unabhaengig vom Behaelter, laenger warm haelt?

Gibt es eine Chemikalie welche warmes Wasser, unabhaengig vom
Behaelter, laenger warm haelt?

Was verstehst du unter „länger?“ Und vorallem wie warm soll das Wasser sein? Und um wie viel Wasser geht es hier?

Es gibt Wärmepacks (basierend auf er Oxidation von feinstem Eisen), die „entladen“ sich so innerhalb von ein paar Stunden, auch diese Gelkissen die man als Handwärmer kennt geben eine gewisse Wärme ab, aber viel schneller.

Durch die Zugabe von (viel) Kochsalz erhöhst du die Wärmekapazität, aber nur um 1,8%, also das Wasser bleibt, wenn es einmal aufgeheizt wurde, etwas länger warm.

Mehr Hinweise gibts vielleicht wenn du die offenstehenden Fragen beantwortest.

Hallo GruĂźlose/r,

Gibt es eine Chemikalie welche warmes Wasser, unabhaengig vom
Behaelter, laenger warm haelt?

was hast Du mit dem Wasser denn vor?
Später trinken? Dann sieht es schlecht aus.

Gandalf

…Gibt es eine Chemikalie welche warmes Wasser, unabhaengig vom
Behaelter, laenger warm haelt?

gibt es

Wenn ich Dir das sage, bin ich dann Miterfinder ?
Wenn ich Dir es hier sage, ist es keine Erfindung mehr, weil es öffentlich gemacht wurde.
Mir fällt aber nix gescheites ein, außer Wasserdampf. Wasserdampf von 100°C in Wasser von 100°C geleitet, hält das Wasser immer auf 100 °C, weil die Kondensation Wärme zuführt.
Udo Becker