Wisst ihr ab wieviel grad benzin gefriert?

bin grad aufm sprung und komm leider nicht zum recherchieren. wisst ihr ab welcher temperatur benzin gefriert? die frage kam mir heut morgen, als ich mein auto enteist habe :smile:. bin gespannt und freu mich auf antwort

leider keine ahnung, sry

bin grad aufm sprung und komm leider nicht zum recherchieren.
wisst ihr ab welcher temperatur benzin gefriert? die frage kam
mir heut morgen, als ich mein auto enteist habe :smile:. bin
gespannt und freu mich auf antwort

Hallo,
die Schmelztemperatur ist gleich groß, wie der Gefrierpunkt. Der liegt bei -45°C. Schau mal nach bei:
http://www.gutefrage.net/frage/fakten-zu-benzin
oder wikipedia unter Motorenbenzin.

Viele Grüße
Axel

Nicht verzargen, Wikipedia fragen…
Motorenbenzine schmelzen bei etwa -45°C, sind darunter also gefrohren.
http://de.wikipedia.org/wiki/Motorenbenzin

Benzin:
Schmelzpunkt ca. −45 °C
Siedebereich 35–210 °C (homogenes Gemisch verschiedener Kohlenwasserstoffe)
Flammpunkt > −21 °C
Zündtemperatur ca. 200–300 °C
Explosionsgrenze 0,6–8 Vol.-%

schmelzpunkte verschiedener kohlenwasserstoffe:
www.uni-tuebingen.de/uni/com/html/kapitel_4.pdf

perfekt :smile: - ich danke euch allen für die antwortend!!!

Hallo,

da Benzin (Ottokraftstoff) ein Mix aus zahlreichen Stoffen ist, gibt es keinen absoluten Wert für den Schmelzpunkt von Benzin, man kann aber von einer Temperatur um die -45°C ausgehen.