Zusammenhang zwischen Korrosion / Elektrolyse

… / Galvanisieren

Also in Chemie schreiben wir bald eine Klausur. Ich bin Schüler der 11. Klasse und bin gerade fleißig am lernen.
Es geht in darin um elektrochemische Reaktionen. Als kleine Lernhilfe habe ich mir von einem jetzigen 12er ebenfalls die damalige Klausur geholt und kam dabei auf folgende Ungereimtheit:
Was ist der genaue Zusammenhang zwischen Korrosion, Elektrolyse und Galvanisieren?! Also definieren kann ich die Begriffe ohne Probleme. Keine Ahnung wie ich das nun genau in Zusammenhang setzen soll… Könnt ihr mir helfen?! Wäre für eure Hilfe sehr dankbar (:

PS: Der 12er von dem ich die Arbeit habe, hat in dieser Aufgabe nur 1 von 5 Punkten.

In google (nacheinander) eingeben:
define: korrosion
define: elektrolyse
define: galvanisieren.

Es erscheinen jeweils an erster Stelle:
„Definition von korrosion:“
„Definition von elektrolyse:“
„Definition von galvanisieren:“
Den Inhalt der einzelenen Definitionen vergleichend tabellarisch zusammenstellen.

PS: Der 12er von dem ich die Arbeit habe, hat in dieser
Aufgabe nur 1 von 5 Punkten.

Wenn du wie oben beschrieben vorgehst, bekommst du (mindestens) 5 Punkte von 5 möglichen Punkten.

Schön und gut. Die Definitionen habe ich ja alle schon, habe ich auch oben schon erwähnt. In der Aufgabestellung hieß es allerdings, das man diese in Zusammenhang setzen sollte, und das nach dem Operator ‚ERLÄUTERN‘ logischerweise im Fließtext.

Ich bin dankbar für jede weitere Antwort (:

Schön und gut. Die Definitionen habe ich ja alle schon, habe

Dann schreibst du bitte die dir bekannten Definitionen für die genannten drei Begriffe hierher und wir werden versuchen deine Frage des UP:
„Was ist der genaue Zusammenhang zwischen Korrosion, Elektrolyse und Galvanisieren?!“

zu beantworten.