Chinesische 'Mangas'

Hallo,
ich lerne seit einiger Zeit chinesisch und bin auf der Suche nach chinesischen Mangas (auf chinesisch heißen die sicher anders, habs aber bisher nicht gefunden…)
Kennt jemand gute chinesische Comics im Manga-Stil oder weiß woher ich sowas zu bezahlbaren preisen beziehen kann?
Würde mich sehr freuen!
Danke schon mal,

Thetis

Hallo,

hallo

Kennt jemand gute chinesische Comics im Manga-Stil

da wüsst ich nur dragon-ball, auch wenns für jugentliche ist ich finds ganz gut!
du must halt mahl in ebay schauen, dsa gibts öffter bücher
oder comics zum guten preis!!!

mfG

jo

da wüsst ich nur dragon-ball, auch wenns für jugentliche ist
ich finds ganz gut!
du must halt mahl in ebay schauen, dsa gibts öffter bücher
oder comics zum guten preis!!!

Hehe, ohje.

Die sogenannten Manhuas aus China (anders als die koreanischen Manhwas und japanischen Mangas) haben außerhalb des Reiches der Mitte noch keine große Verbreitung gefunden. Dementsprechend ist es recht schwer, da physisch ranzukommen, wenn man nicht chinesische, taiwanesische oder HK-Shops kennt; ich kenn leider keine.

Etwas einfacher wäre es online, eine kurze Suche auf ein paar einschlägigen Seiten hat ein paar wenige Ergebnisse produziert, und mit ein bisschen Fragerei kommt dann auch an die Originale. Leider darf ich hier nicht öffentlich machen, welche Seiten das sind - aber man kann ja auch direkt fragen, ne?.

Übrigens waren die Manhuas auf dem Comic-Salon Erlangen ziemlich präsent, unter Umständen wird sich in dieser Richtung hier in Deutschland bald was tun.