Comic-helden und ihre typischen sprüche

hallo brett,
ich bin auf der suche nach allen möglichen comics (von biene maja bis sailor moon) und den dazugehörigen sprüchen…
mag mir jemand weiterhelfen? :smile:

Die spinnen, die Römer - Obelix
Nein Obelix, Du bekommst keinen Zaubertrank - Miraculix
Aber Minchen … - Majestix
Neiiiiin, Du wirst nicht singen!! - Automatix
Huba huba - das Marsupilami
$$$ - Dagobert Duck
Gegen die Daltons habe ich ja nichts, wenn nicht nur immer dieser blöde Köter dabei wäre - Jolly Jumper

willi - maja, majaaa, wo bist du?
sledge hammer - vertauen sie mir, ich weiß, was ich tue.

Dem Ingeniör ist nichts zu schwör - Daniel Düsentrieb

Es ist mir ein Genuß, wie ein Seehund hineinzutauchen und wie ein Maulwurf darin herumzuwühlen und es in die Luft zu werfen, daß es mir auf die Glatze prasselt! - Dagobert Duck

Sei nicht so dysfunktional, Mami - Calvin

Ich bin fett und faul und stolz darauf - Garfield

Ein HUND hat mich geküßt - Lucy

Eklige Mädchen sollen verduften! - Calvin

Hallo,

Gaston: „Was denn?“
Kpt. Haddock: „Hunderttausend heulende Höllenhunde“
Homer Simpson: „D´oh“
Bart Simpson: „Friss meine Shorts“
Fred Feuerstein: „Yabba-dabba-doo“
He-Man: „Bei der Macht von Greyskull“
Leonardo: „Ich bin ein Genie“
Mr. L: „Uuuuuaaaaaahhhhh“

Mehr fällt mir grad nicht ein.

Gruss
Peter

Calvin
Gleich 2 (in Worten: ZWEI) Zitate von Calvin
ist mein Lieblingscomic-‚Held‘ :smile:)

mir fällt spontan ein:

Fusselkopf (Calvin zu Hobbes)
Das ist eine Aufgabe für den Unfaßbaren (Calvin)

*g*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Peanuts
Unglaublich (Schröder)
Keiner mag mich (Charlie Brown)
Es war eine finstere, stürmische Nacht (Snoopy als Autor)
!!! (Woodstock) :wink:

hallo brett,
ich bin auf der suche nach allen möglichen comics (von biene
maja bis sailor moon) und den dazugehörigen sprüchen…
mag mir jemand weiterhelfen? :smile:

Das ist mal wieder diese schreiende Ungerechtigkeit

  • Calimero -

Antropophagen, Ikonoclasten, Troglodyten

  • Kapitän Haddoc -

Wenn ich sage Fleisch, dann meine ich Fleisch und nicht Fleisch unter einem Gebirge von Gemüse

  • Hägar -

Monopoly macht mehr Spaß, wenn man die Ereigniskarten selber macht!

Ich glaube, Mathe ist keine Wissenschaft, sondern eine Religion.

Wenn ich in einem günstigeren Milieu aufgewachsen wäre, würde ich sowas nicht tun!

Und mein ABSOLUTER Lieblingsdialog (als Calvin in der Schule eine Zwiebel spielen soll und Susi darauf anspricht) :

C.: Ich bin eine Zwiebel, Susi. Was bist du?
S.: Ich bin „Fett“.
C.: Nein, ich meine in dem Stück.

hallo brett,
ich bin auf der suche nach allen möglichen comics (von biene
maja bis sailor moon) und den dazugehörigen sprüchen…
mag mir jemand weiterhelfen? :smile:

I’m a poor lonesome cowboy… ( lucky luke )

*gg* o.T.
o.T.

„Ich glaube der einzige Beweis dafür, dass es anderswo im Weltall intelligentes Leben gibt, ist der, das noch niemand versucht hat, Kontakt mir uns aufzunehmen.“

Tigerangriff: „ICH BIN WIEDER DAAAAAAARGH!!!“

„Was hast du heute zum Essen, Susie?“

„Rache ist Blutwurst!“ - Donald Duck

„Kamehameha!“ - Songoku

„Du Perverser!!“ - Ranma 1/2

„Eins, Zwo, Risiko“ - Darkwing Duck

„Lümpke, Schnauze!“ - Danger Mouse

„Ich werde Feuerwehrmann!“ - Grizu

„Huba Huba!“ - Marsupilami

„Uarghhhiaaaaaa!“ - amerikanisches Superhelden-Comic

„Hiahhhhhhhh!!!“ - japanisches Manga

‚Das ist ein Job für SUPERMAN‘ - Superman

CU
Peter

mr. burns (simpsons) - „ausgezeichnet“
muffi (schlümpfe) - „ich hasse …“
Scooby Doo - „Tannst du auch tein T sprechen?“

hab da noch was anzufügen:
Joe: klappe Averell!, Averell hör auf!, Ich bring ihn um !

Römer: Beim Jupiter! Beim Belenus!
Obelix: Ich bin nicht dick!, Es waren doch nur 3 klitzekleine Wildschweine.Mmh lecker, lecker frische Römer.
Piraten: Die Ga die Gaga die Galie’! Ich hab das Schiff gerade erst abbezahlt!
Troubadix: Kunstbanausen!
Gallier: Beim Teutates!
Erzähler: Ganz Gallien ist von den Römern besetzt…Ganz Gallien? Nein! Ein von unbeugsamen Galliern bevölkertes Dorf hört nich auf dem Eindringling widerstand zu leisten.
Miraculix:Aauu! Wie oft hab ich schon gesagt das ihr mich beim Misteln schneiden nicht stören sollt!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„Kamehameha!“ - Songoku
„Du Perverser!!“ - Ranma 1/2
„Lümpke, Schnauze!“ - Danger Mouse
„Hiahhhhhhhh!!!“ - japanisches Manga

wer (oder was) bitte sind diese Helden???
lohnt es, sich in diese Comics ‚einzulesen‘ :->

„Was hast du heute zum Essen, Susie?“

aus dem Jubiläums-Band habe ich, daß C&H wegen einer ‚Essens-Pause-Geschichte‘ aus einer Zeitung rausgeflogen sind.
Wenn’s a Gschichtl is’ dann is es gut erfunden :smile:))

wer (oder was) bitte sind diese Helden???
lohnt es, sich in diese Comics ‚einzulesen‘ :->

Aaalso: Danger Mouse war eine Zeichentrickserie, die früher immer in „Spaß am Dienstag“ lief. (For those who can remember all the long way back to the 80es) der Assistent hieß übrigens Lübke (wie der Ex-Bundespräsident)

Als Mangas werden üblicherweise Comics im japanischen Stil bezeichnet. Ist halt Geschmackssache - ich persönlich stehe eher auf die klassischen europäischen Comics und konnte mich erst in den letzten jahren so’n bißchen mit Mangas anfreunden. Ein netter Einstieg wäre da z.B. die Serie „Usagi Yojimbo“ von Stan Sakai. Ist eine Mischung aus Funny-Comic und Manga-Stil.

Gruß

Tomcat

Cäsar: „Sie sind so dumm! Und ich bin ihr Chef!“