Liest hier jemand gerne Mangas?

Hallo!
Wer von euch liest gerne Mangas? Kann mir jemand ein paar empfehlen?
Verena

Hallo!
Wer von euch liest gerne Mangas? Kann mir jemand ein paar
empfehlen?
Verena

hi verena

versuch es mit Dragonball ist der beste manga der welt sag nicht nur ich ist wirklich so!!!

Hallo!
Wer von euch liest gerne Mangas? Kann mir jemand ein paar
empfehlen?
Verena

Ich bin eigentlich kein großer Freund japanischer Comics, aber klasse finde ich „Usagi Yojimbo“ von Stan Sakai (der Kerl ist allerdings Ami)

GruĂź

Tomcat

Hallo!
Wer von euch liest gerne Mangas? Kann mir jemand ein paar
empfehlen?
Verena


ja dragonball ist nicht schlecht…aber ich empfehle dir
Ranma ( sofern du nur deutsch ĂĽbersetzte lesen willst )
Ansonsten Neon Genesis Evangelion :smile:

BTW: Tomcat bist du es ? Nein ,oder ? Ich meine der
Tomcat aus DSH und #q3f ? !!

Ranma 1/2 ist der Hammer! Aber nur, wenn du auf absoluten Schwachsinn stehst.

Die Serie „Slam Dunk“ ist auch ziemlich gut, allerdings wurde die in Deutschland seltsamerweise nach wenigen Bänden eingestellt.

Dragonball ist einfach kultig.

Akira dürfte wohl das Urgestein der Mangageschichte in Deutschland sein, auch wenn es gegen Ende ein wenig eintönig wird.

City Hunter ist ein witziges Action-Comic, das leider nicht auf deutsch zu bekommen ist.

3x3 Augen: fängt zwar lahm an, wird aber immer besser (und macht vor allem dort weiter, wo die Filme aufgehört haben!!!)

In Sachen Anime ist „Ushio und Tora“ spitze.

kommt drauf an, was du suchst.

dragonball ist tatsächlich gut (wie schon andere berichtet haben, obwohl es gegen den schluss wirklich etwas eintönig wird)

witzig finde ich noch „noritaka“ von murata hamori :smile:

katsuhiro otomo hat dafĂĽr krasse sachen drauf (weniger mangas, dafĂĽr umso kultiger):
akira
mother sarah
dômu (kinderträume)

cu

Hallo!
Wer von euch liest gerne Mangas? Kann mir jemand ein paar
empfehlen?
Verena

Nun, richtig gut ist das zeichnerteam von CLAMP, besonders die serie „Wish-ein Engel kommt zur Erde“(mein lieblingsmanga).
das problem mit CLAMP ist nur, das sie nur recht kurze serien
zeichnen, „Wish“ z.B. ist nur 4 bände lang. allerdings werden in diesen 4 bänden die charaktere mehr, und besser ausgebaut, als in den bisherigen 41 bänden von dragon-ball. wenn man reine haudrauf-aktion mag, ist man bei dragon-ball gut aufgehoben, wenn man so dinge wie romantik und eine story, und aussagekraft haben möchte, dann sollte man CLAMP lesen.
Außerdem ist CLAMP sehr vielseitig, es gibt von ihnen auch die 6-Bändige Serie „Magic Knight Rayearth“, die mehr aktion-orientiert ist, aber trotzdem einen echte, stringente story aufweist, im gegensatz zu dragon-ball, dem man stellenweise anmerkt, das der zeichner nach einem strohalm greift, um die story zu retten.
ich hoffe, das hilft dir weiter,
MFG,
Philipp.

Hallo!
Wer von euch liest gerne Mangas? Kann mir jemand ein paar
empfehlen?
Verena


nur mal eine frage zwischendurch …guckst du auch
anime ?

Dann empfehle ich dir dringlichst silent möbius…
ist aber auf 5000 exemplare limitiert !

Hallo!
Wer von euch liest gerne Mangas? Kann mir jemand ein paar
empfehlen?
Verena

Nun, richtig gut ist das zeichnerteam von CLAMP, besonders die
serie „Wish-ein Engel kommt zur Erde“(mein lieblingsmanga).
das problem mit CLAMP ist nur, das sie nur recht kurze serien
zeichnen, „Wish“ z.B. ist nur 4 bände lang. allerdings werden
in diesen 4 bänden die charaktere mehr, und besser ausgebaut,
als in den bisherigen 41 bänden von dragon-ball. wenn man
reine haudrauf-aktion mag, ist man bei dragon-ball gut
aufgehoben,

na danke jetzt wenden sich schon Manga-fans gegen Mangafans

wenn man so dinge wie romantik und eine story, und

aussagekraft haben möchte, dann sollte man CLAMP lesen.

DB hat auch ne story, und ein besseres Ende als Wish *g*

AuĂźerdem ist CLAMP sehr vielseitig, es gibt von ihnen auch die
6-Bändige Serie „Magic Knight Rayearth“, die mehr
aktion-orientiert ist, aber trotzdem einen echte, stringente
story aufweist, im gegensatz zu dragon-ball, dem man
stellenweise anmerkt, das der zeichner nach einem strohalm
greift, um die story zu retten.
ich hoffe, das hilft dir weiter,
MFG,
Philipp.

man merkt ziemlichdeutlich dass du ein SHOJO-Fan bist, aber zieh hier nicht ĂĽber andere Manga her, nur weil sie dir nicht gefallen. In DB gibt es weit mehr als nur das Hau drauf.

DB hat auch ne story, und ein besseres Ende als Wish *g*

Philipp.

Naja, geschmackssache. ich habe alle 42 bände gelesen, und das ende von Wish gefällt mir immer noch besser.

man merkt ziemlichdeutlich dass du ein SHOJO-Fan bist, aber

verzeihe mir meine unwissenheit, aber was ist SHOJO?

zieh hier nicht ĂĽber andere Manga her, nur weil sie dir nicht
gefallen.

DB gefällt mir ja! nur finde ich die von CLAMP gezeichneten sachen bessr!

In DB gibt es weit mehr als nur das Hau drauf.

ja, aber nur bis ca. band*nachschau*9, da isses wirklich witzig(und teilweise besser als Wish) danach kommt lange zeit haudrauf, und die storyline kann man ab da in etwa so beschreiben:
1.)mächtiger, kaum zu schlagender feind taucht auf, und richtet chaos an.
2.)die kämpfer greifen an und kriegen die nasen blutig geschlagen .
3.)rückzug und training, um stärker zu werden.
4.)durch irgendeinen tollen trick(z.b echtes magisches wasser,training unter hoch g,schwerter zerdeppern*g*, etc, etc.)
werden sie(d.h.son-goku oder in späteren bänden son gohan, der rest dient als stichwortgeber) (scheinbar) stärker als der feind.
5.)im laufe eines hochdramatischen kampfes stellen sie fest, das der feind besser ist als sie dachten(vegata als weraffe, freezers mutationen, boos absorptionen, etc, etc.)
6.)im laufe des kampfes werden die Dragon Balls(irgendwie muĂź der titel ja begrĂĽndet werden) angewendet, oder irgendeine andere tolle sache wird gemacht, um den gegner zu besiegen.
7.)sieg.
8.)der nächste gegner taucht auf.

dieses schema lässt sich ab band 10 mitverfolgen, als piccolo auftaucht, und zieht sich durch, bis zum schluß.

MFG,
philipp

mir gefallen die Enden bei Clamp Manga generell nicht so besonders

verzeihe mir meine unwissenheit, aber was ist SHOJO?

Bishojo-Manga oder Shojo-Manga sind Manga die in Japan in erster Linie für Mädchen herausgebracht wurden, meisstens geht es darin um Liebe, romantik etc. einige Bishojo die man hier kennt sind:
Sailormoon, Lady Oscar und andere.
Shonen-Ai (also Liebe unter Jungs)- Manga gehören auch dazu

die storyline kann man ab da in etwa so

beschreiben:
1.)mächtiger, kaum zu schlagender feind taucht auf, und
richtet chaos an.
2.)die kämpfer greifen an und kriegen die nasen blutig
geschlagen .
3.)rückzug und training, um stärker zu werden.
4.)durch irgendeinen tollen trick(z.b echtes magisches
wasser,training unter hoch g,schwerter zerdeppern*g*, etc,
etc.)
werden sie(d.h.son-goku oder in späteren bänden son gohan, der
rest dient als stichwortgeber) (scheinbar) stärker als der
feind.
5.)im laufe eines hochdramatischen kampfes stellen sie fest,
das der feind besser ist als sie dachten(vegata als weraffe,
freezers mutationen, boos absorptionen, etc, etc.)
6.)im laufe des kampfes werden die Dragon Balls(irgendwie muĂź
der titel ja begrĂĽndet werden) angewendet, oder irgendeine
andere tolle sache wird gemacht, um den gegner zu besiegen.
7.)sieg.
8.)der nächste gegner taucht auf.

dieses schema lässt sich ab band 10 mitverfolgen, als piccolo
auftaucht, und zieht sich durch, bis zum schluĂź.

insofern stimmt das, es passiert schon immer wieder sowas.
Aber dazwischen geht es auch um die Charaktere (wer hätte gedacht dass Vegeta oder C18 oder Piccolo gut werden? *g*

und spätestens mit dem auftauchen von Goten und chibi-trunks wird es in DB wieder argh komisch

Ich muss sagen, dass mir der Clamp-Zeichenstil nicht besonders zusagt, meist erinnern mich die Figuren an magersĂĽchtige Aliens (Sorry!)

Klar, DB wird mit der Zeit eintönig, aber trotzdem sind die Abenteuer irre witzig. Vor allem, wenn man auf solches Hau-Drauf-Stories steht. Außerdem werden die Dragonballs gegen ende kaum noch eingesetzt und wenn, dann geht es darum, einen der Verstorbenen wieder ins Diesseits zu holen ( was auch nicht immer klappt, siehe Goku ). Beim letzten Kampf verdanken die Sayajin den Sieg ja eigentlich Mr. Satan. :wink:.

Was recht unglĂĽcklich ist, ist die deutsche Ăśbersetzung, die ich ein wenig zu derb finde.

Was recht unglĂĽcklich ist, ist die deutsche Ăśbersetzung, die
ich ein wenig zu derb finde.

wieso derb?
endlich wird es mal korrekt ĂĽbersetzt
nicht soo wie in der Serie wo ein „Arschloch“ in „du blöder Kerl“ umgewandelt wurde.
Die deutschen Übersetzer haben den Text so übersetzt wie ihn Toryama-sama (sama = anrede für götter *g*) damals schrieb

Ich muss sagen, dass mir der Clamp-Zeichenstil nicht besonders
zusagt, meist erinnern mich die Figuren an magersĂĽchtige
Aliens (Sorry!)

irgendwie hast du recht, die figuren sind nicht besonders hübsch, und sehen sich alle immer ziemlich ähnlich, aber um die zeichnungen geht es erst in zweiter linie oder?

Klar, DB wird mit der Zeit eintönig, aber trotzdem sind die
Abenteuer irre witzig. Vor allem, wenn man auf solches
Hau-Drauf-Stories steht. AuĂźerdem werden die Dragonballs gegen
ende kaum noch eingesetzt und wenn, dann geht es darum, einen
der Verstorbenen wieder ins Diesseits zu holen ( was auch
nicht immer klappt, siehe Goku ). Beim letzten Kampf verdanken
die Sayajin den Sieg ja eigentlich Mr. Satan. :wink:.

stimmt, fand ich auch witzig. muĂźte das erstemal seit langem bei DB wieder lachen.

Hallo!
Wer von euch liest gerne Mangas? Kann mir jemand ein paar
empfehlen?
Verena

Hallo!

Dragonball finde ich auch ganz gut, aber als Einsteiger bei Band 1 anzufangen, während mittlerweile band unendlich herausgegeben wird, ist ein bißchen mürbe. Ich bin ganz begeistert von Dark Angel von Kia Asamiya, herausgeben von Planet Manga. Allerdings gibts den nicht in der Buchhandlung um die Ecke, sondern nur in guten Bahnhofsbuchhandlungen oder in Comicshops. Der Manga ist unheimlich schön gezeichnet, detaillierter als in DB und die Figuren sind auch nicht so dünn wie bei den Originalmangas von Sailor Moon.
Bis jetzt sind zwei Bände davon herausgekommen, Band 3 kommt im Februar heraus und danach alle 2 Monate ein neuer (für 18.90DM pro BAnd) Die Story ist zwar etwas komplex aber sehr interessant und spannend…ich warte schon auf den neuen Band!!!
Am Besten gehst du mal in einen Comicshop und schaust dich um, die Verkäufer haben meistens auch einen guten Tip parat.

Viel SpaĂź beim Lesen, Morlin