Wann gab es diese comicserie (tibor)?

hi comic freaks.

wer kennt comics in denen ein „tibor“ auftrat? habe davon leider nichts im web gefunden. wer kennt solche comics? wann wurden die veröffentlicht und wo (nur D oder auch woanders?)? wer kennt eine website zum nachlesen? was war der inhalt (art des comics?)…

danke euch

showbee

___
MOD: Titel zur besseren Trefferquote verändert. :smile:

tibor war ne art „tarzan fuer arme“, der sich im dschungel mit allerlei boesen maechten rumstritt.
geh mal auf

http://search.ebay.de/search/search.dll?MfcISAPIComm…

dann klick mal die auktionen mit bild an, unddu bekommst einen ersten eindruck.
gruss
khs

danke, darauf wär ich nicht gekommen, bei ebay zu suchen. bis wann gabs die serie denn? kennst du dich aus?

danke

sagt showbee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

bis

wann gabs die serie denn? kennst du dich aus?

weiss ich leider nicht, denn sooooooo alt bin ich nun auch nicht :smile: anfang der 60-er jahre gab es halt die klassiker mit sigurd, falk und auch tibor… war denn leider vorbei… es gibt da bestimmt foren, die da weiterhelfen koennen - ectl. sogar offizielle sammlerkataloge fuer die dinger.
gruss
khs

weiss ich leider nicht, denn sooooooo alt bin ich nun auch
nicht :smile: anfang der 60-er jahre gab es halt die klassiker mit
sigurd, falk und auch tibor… war denn leider vorbei…

Könnte hinkommen, Kuddel,
ich erinnere mich an diese Heftchen (schmales, längliches Format, kosteten 20 Pf am Kiosk) Ich war Schüler zu dieser Zeit, müßte also 1953 bis 1960 gewesen sein. Später gabs die Dinger nicht mehr.
Außer Tibor, Sigurd, Prinz Eisenherz gabs noch einen Wildwesthelden und irgend so ein Space-Adventure.
Wäre interessant, was daraus geworden ist (schließlich ist mein Taschengeld dafür draufgegangen, später für Tom Mix :smile:
Grüße Eckard.

und ich koennte mir…
… irgendwo hinbeissen, wenn ich daran denke, wieviele dieser schmalheftchen ich achtlos zusammengerollt in der tasche trug und dann irgendwann weggeworfen habe…
gruss
kuddel

Tibor Akim Sigurd Nick
Hi Showbee,
„Tibor“ war eine Figur von Hansrudi Wäscher, dem fleißigsten Comiczeichner seiner Zeit. Er zeichnete auch Akim, Sigurd (Prinz Eisenherz Clon) und Nick (SF). Der erste Band erschien im September 1959 im Lehning-Verlag (heute 320,- DM wert :smile:), der letzte (Sonder)Band im Juli 1971. Meines Wissens gab es 370 Hefte und acht Sonderbände.

Allerdings gibt es diverse Nachdrucke. Die Serie ist noch im Druck beim Verlag Norbert Hethke, in dem viele Klassiker neu aufgelegt werden:

http://www.hethke.de/

Dort findest Du auch viel Infos zur Serie.

Ciao
Uwe *der seine Sammlung für 10 Pfennig das Stück verkauft hat*