Wie hieß das TVComic mit Hund, Schafherde u Wolf?

Hallo!

Bin auf der Suche nach dem Namen eines TV-Comic-Helden: Ein weißer Hund, der eine Schafherde bewacht. Jede Folge dreht sich darum, dass ein Wolf kommt und ein Schaf klauen will. Aber der Hund (lacht seltsam und zeigt nie seine Augen, die unter dem Schopf versteckt sind) ist immer besser als der Wolf…

Noch was: Morgens und abends „stempeln“ Hund und Wolf mit einer Stempelkarte geschäftig ihren Arbeitstag an und ab.

HIIIILFE! Wer kennt die??

Danke, IRIS

Rolf?
Hallo Iris,

ich denke einer von beiden hieß Rolf.
Wenn ich mich nicht irre sind sie aus dem gleichen Stall wie Bugs Bunny, Carl Coyote etc.

Ciao, Holger

Die beiden?
http://store1.yimg.com/I/rnrdist_1870_72551622

Sam Sheepdog and Ralph Wolf
http://www.answers.com/topic/sam-sheepdog-and-ralph-…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke Holger und Schwalbe!
Ihr seid ja genial!
Genau die beiden hab ich gesucht!!!
LG; IRIS