Actionspiel für 12+14 J. Jungs

Hallo Leute!
Unsere beiden Jungs sollen vielleicht noch ein PC Spiel bekommen.
Bis jetzt haben wir fast nur Strategiespiele wie Age of Empire(und alle möglichen Ableger die sie sich besorgt haben)und Fifa 2001 als mehr oder weniger Aktuelles Spiel im Angebot.Da wir nun XP auf dem PC haben funktionieren so ganz alte Spiele(Noch von 95 -98) teilweise nicht mehr richtig. Wir haben uns mal umgschaut im Geschäft und stehen wie der Ochs vorm Berge und die Kids sind so richtig auch nicht informiert ,außer das sie nicht noch ein mal ein Strategiespiel haben möchten(Auch kein Rennspiel).Was bleibt noch?
Wir möchten eigentlich kein Monster-Baller-Spiel mit fliegenden Köpfen. Empfehlungen ? Oder Seiten wo man gute Tests einlesen kann?

MfG

Michael

Hallo Michael.

Um Dich objektiv zu informieren, schlage ich entweder eine Zeitschrift mit regelmäßig aktualisierten „Hitparaden“ wie Gamestar oder PC-Games vor, oder eine Webseite wie http://www.gamigo.de/ oder http://www.gamesfinder.com/.

Persönliche Spiele-Tips von mir wären die noch recht aktuellen Programme „No One Lives Forever 2“, „Mafia“ und „Serious Sam“ (Teil 1 & 2).
Sind Dir diese Spiele zu gewalttätig (man muss bei „Mafia“ und NOLF 2 meist auf Menschen schiessen) oder zu harwarehungrig (NOLF 2 setzt beispielsweise eine T&L-fähige Grafikkarte voraus - auch wenn das auf dem Cover nicht angegeben ist), bleibt noch der Griff zu einem Oldie, der längst zum Budget-Preis erhältlich ist: Descent 3 (in diesem Spiel muss man nur auf relativ abstrakte Roboter feuern).
Die Serious-Sam-Spiele bestehen zwar im Grunde nur aus denkfreier Ballerei, aber es werden keine Menschen sondern nur bizarre Monstren wie Ausserirdische und diverse Fantasywesen niedergemäht.

Für weitere Tips stehe ich gern zur Verfügung.

Viel Spaß beim Auswählen.

Olaf

moin moin,

also „mafia“ würde ich auch empfehlen, wenn gleich auch nur eingeschränkt.

natürlich muss man einräumen, dass man hier halt im auftrag der mafia andere menschen um die ecke bringt und dies mitunter in hoher anzahl, aber dennoch steht bei diesem spiel nicht die pure gewalt im vordergrund, sondern eher die einzigartige story, das herumfahren mit den schicken oldtimern und die mehr als gelungene atmosphäre.

allerdings ist das game von der hardware her sehr anspruchsvoll, ich glaube, „gamestar“ hat eine cpu mit 1,6 ghz empfohlen, viel ram (ich habe 512 mb ddr) kann auch nicht schaden und höher als eine geforce 3 sollte die eingesetzt grafikkarte ebenfalls sein.

einziger wermutstropfen:
das spiel ist mitunter sauschwer und zum teil recht frustrierend, ich weiß nicht, ob da 12- und 14jährige so drauf stehen, ich erinnere mich nur noch an diverse sega megadrives und master systems, die bei entsprechender frustansammlung bei mir durchs zimmer geflogen sind, wenn ich in dem alter gedaddelt habe.

aber ansonsten ist „mafia“ echt zum empfehlen, zumal es teilweise schon für unter 40 euro angeboten wird.

viel spass beim zocken (lassen) und frohe weihnachten,

  • peace, ted

Guckst Du hier!

Empfehlungen ? Oder Seiten wo man gute
Tests einlesen kann?

http://www.sueddeutsche.de/index.php?url=computer/sp…

Gruß
Michael B.

Hi!
Also wenn du keine Probleme hast wenn deine Jungs reihenweise „Typen“ um die Ecke bringen kann man eigentlich viele Spiele empfehlen (kommt halt auf den Geschmack deiner Jungs an). Es kommt aber auch auf die Rechnerleistung an!!!
Strategiespiele:

Warcraft 3 > Ganz klar Nummer 1 von den Strategiespielen; tolle Grafik; tolle Spieltife bzw. Story

Age of Mythologie > Nachfolger von Age of Empires 2. Meiner Meinung ist da alles zu unübersichtlich; d.h. viele Units (Einheiten) sehen gleich aus; Man muss sich sehr lang einspielen bis man das ganze System mit den Göttern „raus“ hat. Naja ich
finds nicht so toll (fand die Vorgänger auch nicht so toll).

Aufbaustrategispiele:

Rollercoaster Tyccon (unbedingt alle Addons)>
Man muss einen gigantischen Freizeitpark aufbauen; mit allem was dazu gehört; sprich Achterbahnen in Massen; Buden ; und kleine Atraktionen wie z.B. Riesenrad oder Kinderkarusell usw. Das Spiel + alle Addons gibt es in einem Pack für 40€. Die Addons braucht man aus dem Grund weil sonst zu wenig Attraktionen dabei sind. Wenn man aber gleich alles in einem will muss man sich RCT2 kaufen; da sind dann seeeeehhhhhrrrr viele Sachen dabei; aber sehr wenig Levels. Sollte beide haben.

Tropico > Man ist der Herrscher einer kleinen tropischen Insel

Actionspiele:

UnrealTournament2003 > Absolute geniale Grafik; tolles Spielsystem; es ist vielleicht für deine Jungs ein wenig zu brutal da die Deutsche Version erst ab 16 ist. Zum Spiel selber:
Es gibt 4 Spielmodi:
Teamdeatchmatch/Deathmatch : In beiden muss man rumrennen und alles töten was einem vor die Flinte kommt in dem einem halt im Team.
Capture the Flag: Hol die Flage des Gegnerischen Teams und bring sie in deine Basis
Bombing Run: Futuristisches Fussball

No one lifes 4 ever 1/2 > Tolle Egoshooter

Mafia/Gta3 > Beide Spiele sind in rießigen Städten; wobei Mafia eben in das entsprechende Zeitalter „verfrachten“ worden ist; (d.h. Autos und Waffen sind der Zeit angepasst).Wobei GTA 3 eher auf die heutige Zeit „zugeschnitten“ ist; (d.h. Autos fahren viiiiieeeeel schneller [ja ich weiss in Mafia gibt es auch schnelle Autos;die aber erst spät im Spiel zu haben sind] man kann einfach besser durch die city cruisen kann. Alles Geschmackssache; man sollte aber beide haben :smile:

Diablo II > Ich hab es mit Absicht nicht unter Advenurespiel gestellt weil es meiner Meinung kein Advent.spiel ist. Naja im Grunde gehts in Diablo II um Jagen & Sammelen ; (d.h. man kann sich zu Spielbeginn eine Charakterklasse aussuchen [magierin;necromancer;babar;amazone;paladin und mit dem Addon noch Assasine;Druide]. ab dann geht es nur noch darum Gegner in !!MASSEN!! zu schlachten und darum bessere Items (gegenstände) aufzunehemen und somit seinen Charakter zu verbessern) Klasse Spiel aber Vorsicht !!!SUCHTFAKTOR!!!

Sportspiele:

Fifa 2003 > Wie der Name schon sagt ein „klasse“ Fussballspiel

NHL2003 > Naja halt ein Eishockeyspiel

Rennspiele

ColinMcRea 2 > Da der dritte Teil des Spiel’s noch nicht für den PC erhältlci ist muss ich halt den 2ten Teil empfehlen; der meiner Meinung nach das beste Rennspiel überhaupt ist. Es ist ein Ralleyspiel mit toller Schadensphysik des Autos; tollem Fahrverhalten und immer noch recht guter Grafik

Need4Speed 2,3,4;5;6 > Alles recht gute Rennspiele; wobei NFS 2 auf dem WinXp Rechner nicht funzen wird. Der 4te Teil is sehr Arcadelastig (d.h. sehr spassig und nicht realistisch). Der 5te Teil besteht zu 100% nur aus Porscheautos, dafü aber auch alle die bis zu erscheinen des Spiel’s erhältlichen Porsche.( sehr realistisches Spiel). NFS6 ist der neuste Ableger der NFS Reihe; der auch nicht schlecht is. Die Steuerung ist ein Mischmach aus dem 4ten und dem ten Teil. Es gibt viel versch. Wagen. Wieder Geschmackssache.

Wenn deine Jungs auf Formel 1 stehen sind dem natürlich auch keine Grenzen gesetzt. Kann Dir bloß kein Spiel empfehelen da ich diese Spiel selber nicht spiele.

Advenurespiele:

Gothic 1/2 > Tolle Spiele. Es ist ein 3D ActionAdventurespiel.
http://www.dooyoo.de/games_spiele/games/gothic/_revi…

Morrowind> Gigantisch großes Spiel genauso wie Gothic (vom Spielprinzip her) nur vieeel gigantischer

Für weitere Fragen mail mich doch mal an.
Hab hier nur einen Teil meiner Lieblingspiele beschrieben
Es gibt natürlich noch weiter Spiele wie z.B. CounterStrike die aber im SinglePlayer Modus nicht zu empfhelen sind; da man sie einfach online spielen muss

GRUß PÜLA

Also ich würde da noch Civilisation 3 add on Play the world empfehlen da man das speil besser über den Friedensweg lösen kann aber auch über den Militärischen. Endlose stunden spielspass.

Rollercoaster tycon2 auch sehr hoher spassfaktor

Natürlich nicht zu vergessen die Sims mit ihren tausend (in wirklichkeit 5) add ons welche man nich unbedingt braucht aber je mehr add ons desto mehr spass
Es geht dabei darum dass man eine Familie managen kann

Ein weiteres schönes aber altes spiel is HalfLife schön aber etwas Munitionsintensiv des wären meine Tipps

lass uns bitte wissen welches game das rennen gemacht hat

danke im Voraus

Ach ja, was kann man schöneres zum „Fest der Liebe“ verschenken als ein gutes altes Actionspiel…

Ich hab was für IRONIE übrig :wink:

Wie wär’s übrigens mit Rollenspielen ?

Es gibt durchaus Rollenspiele die viel Action bieten und meist nicht so Dauerballer-Orgien wie Actionspiele sind.

Diablo 2, Dungeon Siege, Neverwinter Nights,…

Ich denke das wär eine gute Brücke zwischen Strategie und Action !
Außerdem bekommt man da noch mehr Spiel fürs Geld !

MfG,
Johannes