Age of empires 3 und vista ?!

Ich habe mir vor kurzem einen Laptop ( Acer Aspire 7730ZG ) mit Windows Vista Home Premium gekauft, un wollte nun Age of empires 3 installiern. Allerdings läuft die Installation nur bis zu einer bestimmten mp3 dann hört sie auf un es geht nichts mehr. Die Cd ist auch nicht verkrazt, auf Windows xp äuft das spiel auch. Kann das also sein das das spiel für Vista zu alt ist ?! Oder woran kann das sonst liegen das es nicht funktioniert?!

Ich konnte AOE3 problemlos installieren doch bei start des spiels wird mir angezeigt das es „bereits bekannte kopitabilitätsprobleme“ gibt =)

Die darauffolgende erweiterung War chiefs funktioniert allerdings EINWANDFREI !!!
Asian dynasties habe ich zwar noch nicht installiert sollte aber demnach auch funktionieren!

Versuche es doch mal mit dem kompitabilitäts modus?!
Wenn das nicht geht solltest du vielleicht eine andere CD verwenden oder eventuell wenn keine andere cd zur verfügung steht einfach mal die CD als .iso speichern und dann mounten =)

Klingt umständlich aber bei mir hatte das bei einem anderen spiel funktioniert!

mfg
Evil_inside666

Hi,
ein Freund von mir hat auch Vista und bei dem laufen alle „Age of Empires“-Spiele prima. Also an Vista kanns eigentlich nicht liegen.

Moritz