Age of Empires Online Startproblem

Ich habe heute versucht das Spiel zu starten.
Dies funktioniert leider nicht.
Nachdem man den „Games for Windows Clienten“ geladen hat, kann man unter dem Reiter Marktplatz das neue AoE kostenlos downloaden und installieren.
Das hat auch soweit funktioniert.
Wenn ich das Spiel jedoch starten will entweder über den Live Client oder per Desktop-Icon öffnet sich der „Age of Empires Online-Starter“ und man liest die Fehlermeldung „Das Spiel wurde bereits gestartet“.

Es startet einfach nicht. Wie kann ich das Problem lösen?

Problem gelöst.

Ein User in einem anderen Forum hat die einfache Lösung gehabt.
Bei jedem installierten Programm das eine Verknüpfung auf dem Desktop hat kann man „Als Administrator ausführen“ auswählen mit Rechtsklick.

Also einfach auf das Desktopicon „Games for Windows Marketplace“ Rechtsklick und „Als Administrator ausführen“ auswählen.

Echt simpel bloß ging ich wie auch 99% der anderen Nutzer davon aus, dass ich da als Admin ja angemeldet es daran nicht liegt.
Falsch gedacht. Super tolles Sicherheitsfeature von Microsoft Vista, welches Software von Microsoft Games sinnlos blockiert.

Keine Ahnung wie es bei Windows 7 ist jedoch wahrscheinlich ähnlich.
Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium 32bit.

Vielen Dank an User Minh Nguyen von Quelle http://age-of-empires-online.browsergames.de/. Er wusste die Lösung.

Der Patchvorgang bei mir im AoE Online-Starter läuft gerade.
AoE sollte doch ein Browsergame sein, es wird mal abgesehen von DLC’s wohl doch noch einiges an Daten jedoch auf der Festplatte landen vor dem Spielen.