Alternative zu Grand theft auto

Hallo Gamer.

Spiele mit zu schnellen Kampfsequenzen oder mit Zeitlimit habe ich noch gekonnt. Keine Ahnung, aber ich steh` mehr auf Spiele, bei denen ich relaxen kann. Damit meine ich keine Strategiespiele oder sowas.

Gestern auf viva z.B. wurde das Spiel *Driver San Franzisco* vorgestellt. Da kam mir wieder mein eigenes Spiel * grand theft auto* für die xbox 1 in den Sinn.

Klingt jetzt komisch, aber ich habe es ausschließlich dafür benutzt, durch die Gegend zu cruisen. Ob *Driver San Franzisco* auch in diese Sparte fällt, weiß ich nicht.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Spiele nennen, in denen ich, ohne Zeitdruck und ohne dass mir ein Gegner ZU früh auf die Nüsse geht.

In erster Linie was mit Autos, aber andere Sparten sind auch willkommen. :wink:

Gruß

Servus Warsteiner,

da fällr mit spontan ein:

Alle GTA Teile:
GTA III
Vice City
San Andreas
GTA IV
Red Dead Redemption (Ohne Autos dafür mit Pferden im wilden Westen)

Ansonsten noch:
Saints Row
Yakuza 4

Hoffe da ist was dabei für Dich

Gruß
Markus

Hallo Markus.

Danke für deine Vorschläge. San Andreas habe ich bereits auf xbox. Ich hatte in meiner Anfrage noch was entscheidendes vergessen. Im Spiel gta kann der Fahrer auch aussteigen und durch die Gegend rennen, in die Häuser gehen…sowas in der Richtung.

Ich google mal, ob das in dem einen oder anderen Spiel möglich ist, das du mir genannt hast.

Gruß, Jürgen

Hallo

Mafia 2 wäre noch eine Alternative, allerdings hat das einen relativ engen Story-Modus. Doch wenn dieser durch ist, wird das Spiel relativ offen.

Bei dem Spiel „Just Cause 2“ gibt es eine Atemberaubend riesige Spielwelt. Auch hier gibts einen Story Modus, aber es gibt auch viel „Nebenher“, wie Autorennen, Flugrennen usw. Da macht es auch Spaß neben der Story alles kaputt zu machen :smile:

„Red Faction Guerilla“ hat ebenfalls eine offene Spielwelt. Hier ist es auch Aufgabe „alles Kaputt zu machen“, das hat mir neben der Story auch viel Spaß gemacht.

Diese Spiele sind allesamt aber eher wie GTA und somit auch im gewissen Sinne Storybasierend.

Wenn du nicht so viel Action willst, aber trotzdem ein Spiel, dann schau dir doch mal „L.A. Noire“ an. Das ist auch von Rockstar (GTA). Hier bist du ein Polizist in Los Angeles und mußt dort Mordfälle aufklären. Also Tatort untersuchen, Zeugen befragen, verdächtige Verhören. Gelegentlich mal eine kleine Verfolgungsfahrt oder Schießerei.
Die Stadt ist hierbei sehr groß und in manche Gebäude kann man auch reingehen.

Zuletzt noch ein kleiner „Geheimtip“.
Wenn du es gar nicht so mit der Action hast, aber doch irgendwie Lust auf was „großes mit Rumfahren und Aufgaben erledigen“ willst, dann schau dir doch mal das Spiel „Bus&Cable Car Simulator“ an.
Ich selber habe es noch nicht getestet, aber die Rezensionen sind recht interessant.
Hier spielst du einen „Busfahrer“ in San Franzisco. Du hast eine eigene Wohnung, mußt von da zu deinem Arbeitsplatz fahren, dann mußt du Busfahren (später auch Strassenbahn und Cable Car). Du hast ein Auto, damit kannst du umherfahren und in Geschäften Sachen für deine Wohnung einkaufen.
Wie gesagt, das hört sich irgendwie ganz interessant an und die Rezensionen sind auch ganz ordentlich. Man muß es natürlich mögen und sich „drauf einlassen“. Das ist klar… Für „Call of Duty Spieler“ ist das sicher nix.
Hier mal der Link:
http://www.amazon.de/Astragon-Bus–Cable-Car-Simulat…

Wenn dir „sowas“ gefällt kannst du dir ja auch mal den Trainsimulator 2012 anschauen.
http://store.steampowered.com/search/?snr=1_5_9__12&…

Oder - auch recht Gewöhnungsbedürftig, aber auf seine Art doch interessant - einen Landwirtschaftssimulator. Wobei ich hier noch etwas warten würde, da sich die Serie stets weiter entwickelt und verbessert. Sobald das Spiel einen ordentlichen Wirtschaftssimulationsteil hat, schlage ich sicher zu :smile:

Letztlich möchte ich noch das „Microsoft Flight“ empfehlen. Das erscheint am 29.02.2012 und ist kostenlos. Finanziert wird es durch kostenpflichtige Zusatzinhalte.
Ich habe die Beta-Version gespielt und fand sie richtig gut und motivierend. Freue mich da schon auf den Release.

So. Ich hoffe, ich konnte einige Anstösse geben.

Gruß
Andreas

Nachtrag: Noch eines… Das Spiel „Test Drive Unlimited 2“ ist ebenfalls etwas für dich. Die Inseln Ibiza und Hawaii sind zu befahren und hier kann man auch Stundenlang „einfach nur umherfahren“, was man für den Erfolg „Alle Strassen befahren“ ohnehin braucht. Die befahrenen Strassen werden angezeigt und macht daher durchaus Spaß. Man kann sich auch hin und her teleportieren. Und das ganze als Rennspiel macht natürlich auch Spaß :wink:
Der erste Teil hat „nur“ Hawaii. Also nimm am besten gleich den zweiten, da er beide Inseln beinhaltet …

wow, danke für deine ausführlichen Vorschläge. Da habe ich erst mal eine ganze Weile mit zu tun, das Passende für mich zu finden.

Gruß