Computerspielfirmen

Welche Computerspielfirmen produzieren hier in Deutschland
Computerspiele?

Hi,
ganz sicher bin ich mir bei Ikarion! ( http://www.ikarion.de ) Das ist eine Firma in Aachen die z.B. das Spiel Demon World produzierte…

Gruss Markus

Holla

Welche Computerspielfirmen produzieren hier in Deutschland
Computerspiele?

Blue Byte (in Muehlheim an der Ruhr)

Gruss, Lutz

Welche Computerspielfirmen produzieren hier in Deutschland
Computerspiele?

Hi,

ich glauf Sun Flowers gehört auch dazu, von denen ist Anno1602.

CU Micha

und natürlich ascaron …

Welche Computerspielfirmen produzieren hier in Deutschland
Computerspiele?

http://www.ascaron.com

… falls sie das kürzlich eingeleitete insolvenzverfahren überstehen. dann können wir uns auf sequels zu anstoss und patrizier freuen.

grüße,
s.

und natürlich ascarons konkurrenten …
ich sollte vielleicht auch die - gerade in sachen fußballmanager - konkurrenz erwähnen:

http://www.software2000.de
http://www.heart-line.de

nochmal grüße,
s.

http://www.ascaron.com

… falls sie das kürzlich eingeleitete insolvenzverfahren
überstehen. dann können wir uns auf sequels zu anstoss und
patrizier freuen.

grüße,
s.

1 Like

hi Mers

Phenomedia
http://www.phenomedia.de/neu/index.html
Die HP läuft allerdings unter Opera recht schlecht…

Gruß
Mike

Holla

Welche Computerspielfirmen produzieren hier in Deutschland
Computerspiele?

Fast noch eine besondere vergessen :smile:
Piranha Bytes (Gothic) aus Bochum

Gruss, Lutz

Danke
Hey super danke für all die schnellen Antworten!!!
gruß

Da faellt mir auch noch http://www.spellbound.de/ ein… hast doch sicher von dem Game Desperados gehoert…das ist auch eine deutsche Firma:wink:

Gruss Markus

Greenwood Entertainment gibt es noch, von denen kommt „Der Planer“ und sowas…

Softgold

Welche Computerspielfirmen produzieren hier in Deutschland
Computerspiele?

Softgold wäre noch zu erwähnen. Inzwischen Tochter von THQ

Gruß
Jörg

Achja…
Nicht zu vergessen:

Swing und Conspiracy

Welche Computerspielfirmen produzieren hier in Deutschland
Computerspiele?

http://www.ascaron.com

Wieso sind die in der Insolvenz die spiele waren doch immer voll der renner

ascarons insolvenz
hi alois,

gute frage, aber welche firma gibt hierzu schon ein umfassendes, offenes statement ab?!

man munkelt verschiedenes:

  1. ascaron soll sich bei einer größeren investition verspekuliert haben.

  2. anstoss action lief nicht wirklich gut, ballerburg soll ein gutes spiel sein, daß dank des bescheuerten namens aber auch startschwierigkeiten haben soll, und die einjährige nachpatcherei von anstoss 3 hat auch einige gute programmierer beschäftigt, ohne daß dabei was rum kam.

  3. king of the road war ein überraschungserfolg, der vermutlich mit dem vertrieb infogrames zum festpreis gedealt wurde, so daß nicht wirklich besonders viel geld in die kasse gespült wurde.

  4. dem vertrieb infogrames sagt man nach, die partner durch gewieftes taktiken kleinzukriegen, um sie dann übernehmen zu können. hierunter fallen eben jene festpreisdeals, schlechte zahlungsmoral und planmäßige bestückung er händler. 2. theorie hierzu: die mögliche konkurrenz der eigenen tochter sunflowers ausschalten.

  5. zu viele spiele in der mache. mittlerweile ist die firma auf über 80 mitarbeiter angewachsen. vielleicht mußte mehr bürofläche angemietet werden? der spiele-output ist nicht unbedingt entsprechend groß.

  6. die entscheidung, zukünftig auch im konsolengeschäft mitmischen zu wollen, fesselt auch nachhaltig programmiererteams und nötigt wie unter 1. kleinere investitionen ab.

wahrscheinlich alles absolut abstruse gerüchte; vielleicht ist einfach der geldbote überfallen worden …

noch dürfen wir hoffen …

grüße,
s.

Wieso sind die in der Insolvenz die spiele waren doch immer
voll der renner

1 Like