Counter Strike 1.6 Frage!

Hy, ich spiel cs online und würde gerne mit meinem headset sprechen.(im spiel) wie geht das? können das was ich spreche auch meine gegner hören. und funktioniert das dann ganz gleich im LAN mit dem mikro.

danke christian

Hi
mit einer software wie battlecom z.B.
HH

Hy, ich spiel cs online und würde gerne mit meinem headset
sprechen.(im spiel) wie geht das?

Einmal kannst du per CS 1.6, also mit dem integrierten „Voice“ übers Headset kommunizieren.

können das was ich spreche auch meine gegner hören.

Wenn du „tot“ (vgl. dead) bist, ja; sonst nein.

und funktioniert das dann ganz gleich
im LAN mit dem mikro.

Japp funktioniert „ganz gleich“ im Lan :wink:
Einfach in Optionen, die Voice-Einstellungen vornehmen.

Ich empfehle aber auf eine andere Software auszuweichen, da das integrierte von sehr schlechter Qualität ist.

Empfehlen kann ich Teamspeak [kostenlos!] ( http://www.teamspeak.org )

Gruß
MiND

können das was ich spreche auch meine gegner hören.

Wenn du „tot“ (vgl. dead) bist, ja; sonst nein.

Ähm… um etwas weiter in die Materie einzusteigen:
Es kommt drauf an, wie die Server-Variable sv_alltalk gesetzt ist. Ist sie 0, können sich nur die Spieler im eigenen Team (es gibt 3 Teams: CT, T, tote) hören, wenn sie auf 1 steht, können sich alle hören, egal ob tot oder nicht. Ausserdem muss voice_enable gesetzt sein, sonst geht erstmal garnix. :smile:

Ich empfehle aber auf eine andere Software auszuweichen, da
das integrierte von sehr schlechter Qualität ist.
Empfehlen kann ich Teamspeak [kostenlos!] (
http://www.teamspeak.org )

Ist zwar ein guter Tipp, aber das taugt eigentlich nur für Clan-Fights oder „geschlossene Runden“.

Bernd

ich würd skype empfehlen.