Counter Strike Source

Hallo zusammen

Habe am Wochenende mal CS-Source in einer „Spielehalle“ gezockt und würde es eigentlich auch gerne zu hause zocken…!

Einen Steam Account habe ich bereits durch Condition Zero. Nun zu meiner Frage:

Muss ich wirklich Half Life 2 kaufen um Source zocken zu können, oder kann ich das auch irgendwo im netz legal downloaden? Falls ja, wo?

Besten Dank für Eure Antworten.

Greetz
seasl

Tach.

Also um die Invstition von 40 Euro in einen Key von HL 2 wird man nicht herumkommen. Valve hat den Spielen einen unitären Key beigelegt: eine Lizenz = ein Key. Und irgendwo wird dieser Schlüssel samt email-Adresse auch registriert. Ist nicht mehr so einfach mit ‚Schlüssel bekommen‘ und zocken bis der Arzt kommt…
Aber dafür kann man HL2 auch via Steam legal runterladen. Und wie gesagt: der Schlüssel muss sein !!

HTH
mfg M.L.

Hmmm…!

Also schlussendlich will ich ja nicht HL2! Dieses Spiel interessiert mich nicht im geringsten.
Einen Key habe ich auch (Durch den erwerb von Counterstrike Condition Zero).
Allerdings weiss ich nicht ob der reicht um Source LEGAL downloaden zu können und dies auch zu zocken.

Ben nun irgendwie noch verwirrter :smile:!

Gruss
seasl

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Ob du Half Life 2 willst oder nicht, um Counter-Strike Source ( CSS ), spielen zu können, musst du dir Half-Life 2 kaufen.

Der nächste Schritt :

Steam runterladen :

http://www.steampowered.com/

Wenn du das hast, einen Account anlegen, bei welchen du einen CD-Key eingeben musst. ( Dies kann man öfters machen, dazu gleich mehr )

Wenn du nun den CD-Key für Half Life 2 eingibts, wird auf deinem Steam Account Half Life 2 und CSS freigeschaltet ( anders kann man diese beiden Spiele nicht freischalten ).

Wenn du deinen Condition Zero CD-Key eingibts, wird nur dieses Spiel und die älteren Versionen von Cs freigeschaltet.

Das sollte es nun erklärt haben, und unter uns : Css ist im Vergleich zu den alten CS-Spielen absoluter Schrott.

Gruß Thomas

Hi!

Ob du Half Life 2 willst oder nicht, um Counter-Strike Source
( CSS ), spielen zu können, musst du dir Half-Life 2 kaufen.

Der nächste Schritt :

Steam runterladen :

http://www.steampowered.com/

Also Steam habe ich ja schon dur Condition Zero? Muss ich wohl nicht mehr downloaden oder?

Wenn du das hast, einen Account anlegen, bei welchen du einen
CD-Key eingeben musst. ( Dies kann man öfters machen, dazu
gleich mehr )

Kann ich den auch nachträglich noch zusätzlich eingeben?

Ach dieses sch* Steam ist echt zum kotzen! (Sorry für meine Ausdrucksweise, aber musste mal gesagt werden)

Wenn du nun den CD-Key für Half Life 2 eingibts, wird auf
deinem Steam Account Half Life 2 und CSS freigeschaltet (
anders kann man diese beiden Spiele nicht freischalten ).

Wenn du deinen Condition Zero CD-Key eingibts, wird nur dieses
Spiel und die älteren Versionen von Cs freigeschaltet.

Das sollte es nun erklärt haben, und unter uns : Css ist im
Vergleich zu den alten CS-Spielen absoluter Schrott.

Also optisch finde ich es schön gemacht! Die Maps sehen absolut toll aus. Allerdings lässt das Gameplay absolut zu wünschen übrig…! Hab kurz Dust2 gespielt und da ist man fast eingeschlafen bis man mal beim ziel war :smile:

Ich spiele hauptsächlich 1.6 und ab und an CSCZ.

Allerdings hätte ich CSS auch noch gerne gehabt um es mal genauer anzuschauen.

Aber dafür noch 75 CHF hinblättern lohnt sich dann doch nicht.

Naja dann lass ich das mal.

Danke & Gruss
seasl

Gruß Thomas

Hallo seasl,

betrachte es einfach so (und so ist’s auch): Counterstrike:Source ist „nur“ ein Mod von HL2 d.h. du spielst im Grunde HL2 mit speziellen Maps und Figuren und der Aufgabenstellung („defuse bomb“ und/oder „rescue hostage“) wie man sie von Counterstrike kennt. Der Engine, also die Software, die die Bewegungen, die physikalischen Regeln und die Optik von CS:S bietet, ist nun mal genau der von HL2, eben nur mit anderen Komponenten. Beides ist also letztendlich exakt das eine und selbe Spiel.

Das ist vergleichbar mit Skat und 20-AB (kennst du das?). Du spielst in beiden Fällen mit dem 32er Skat-Deck, nur die Regeln sind anders. Und wenn du einfach nur 20-AB spielen willst, brauchst du eben trotzdem das Skat-Set. Du kannst dann auch nicht sagen: „Ich möchte 20-AB spielen, aber ich will die blöden Skat-Karten nicht.“

Du kannst dir HL2 (und damit auch CS:S) selbstverständlich auch von Steam herunterladen, das kostet aber etwa genauso viel, als ob du’s im Laden kaufen würdest. Darum empfehle ich, die DVD zu kaufen. Der C:CZ-Key hat leider überhaupt nichts mit dem CS:S-Key zu tun. Für CS:S brauchst du in jedem Fall einen eigenen Key. Leider. Ich finde es zwar auch ziemlich übertrieben, aber man kann schließlich nicht wirklich erwarten, dass Steam seine (wie ich finde) gute Software für Lau anbietet. Die wären ja ganz schön blöd.

Gruß
Huttatta

Hallo Huttatta

Besten Dank für deine Ausführliche Antwort.

betrachte es einfach so (und so ist’s auch):
Counterstrike:Source ist „nur“ ein Mod von HL2 d.h. du spielst
im Grunde HL2 mit speziellen Maps und Figuren und der
Aufgabenstellung („defuse bomb“ und/oder „rescue hostage“) wie
man sie von Counterstrike kennt. Der Engine, also die
Software, die die Bewegungen, die physikalischen Regeln und
die Optik von CS:S bietet, ist nun mal genau der von HL2, eben
nur mit anderen Komponenten. Beides ist also letztendlich
exakt das eine und selbe Spiel.

Da hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können…! Nur überlegen sollte man :wink:!

Das ist vergleichbar mit Skat und 20-AB (kennst du das?). Du
spielst in beiden Fällen mit dem 32er Skat-Deck, nur die
Regeln sind anders. Und wenn du einfach nur 20-AB spielen
willst, brauchst du eben trotzdem das Skat-Set. Du kannst dann
auch nicht sagen: „Ich möchte 20-AB spielen, aber ich will die
blöden Skat-Karten nicht.“

Also Skat kenne ich aber das andere nicht. Habe aber das Prinzip verstanden.

Du kannst dir HL2 (und damit auch CS:S) selbstverständlich
auch von Steam herunterladen, das kostet aber etwa genauso
viel, als ob du’s im Laden kaufen würdest. Darum empfehle ich,
die DVD zu kaufen. Der C:CZ-Key hat leider überhaupt nichts
mit dem CS:S-Key zu tun. Für CS:S brauchst du in jedem Fall
einen eigenen Key. Leider. Ich finde es zwar auch ziemlich
übertrieben, aber man kann schließlich nicht wirklich
erwarten, dass Steam seine (wie ich finde) gute Software für
Lau anbietet. Die wären ja ganz schön blöd.

Das finde ziemlich doof. Kann ich denn den Key für CSS irgendwo in meinem jetztigen Steam Account einbinden?

Naaaja die Diskussion über Steam wollen wir jetzt gescheiter gleich mal wieder beenden sonst gehen hier noch endlose diskussionen los :wink:!

Greetz & Thanks
seasl

Hallo seasl,

Das finde ziemlich doof. Kann ich denn den Key für CSS
irgendwo in meinem jetztigen Steam Account einbinden?

wenn du Steam schon installiert hast (mit CS 1.6, oder CZ oder HL unter einem Steam Account), dann fügt er bei der Installation CS:S dem bestehenden Account zu. Du kannst aber auch (wenn sonst noch keine Steam/Valve-Software installiert ist) einen neuen Steam-Account anlegen. Einmal registriert, ist CS:S bis in alle Ewigkeit an den Account gebunden, mit dem du es registriert hast. Darum habe ich aus Bequemlichkeitsgründen alle Counterstrike- und Half-Life-Versionen auf einen Account gepackt.

Gruß
Huttatta

in Steam:
Durchsuchen -> Andere Spielen aktivieren (Oder so änlich)( (UNTEN)
mfg