EvE Online -- Patchnachfrage

Hallo zusammen,

ist es immernoch so, dass wenn in EvE das eigene Schiff explodiert, es unwiderruflich vernichtet ist?
Oder wurde dies mittlerweile „behoben“?

Es ist leider das einzige Manko warum ich EvE nicht mehr zocke…
Das monatelange hinarbeiten auf ein Schiff, und dann wird es von toll*** Spielern vernichtet, und die ganze Zeit ist im Ar***.

Gruß
Orakel

Hallo

ist es immernoch so, dass wenn in EvE das eigene Schiff
explodiert, es unwiderruflich vernichtet ist?
Oder wurde dies mittlerweile „behoben“?

Das war noch nie so, ausser man vergisst sein Schiff zu versichern. Die Details sind öfter mal geändert worden (Marktkostenrechnung, Grundversicherung) aber meines Wissens nach gibt es die Versicherungsmöglichkeit seit Beginn, genau wie die „Spielerversicherung“, die Clones.

Grüße,
.L

Hallo.

Dieses Manko wird wohl nie „behoben“, da es elementarer Bestandteil der erfahrung EVE ist. Das Spiel ist ziemlich gnadenlos in sehr vielen Dingen und diese sache gehört eben dazu. D4eswegen ja auch der Spruch „Don’t fly what you can’t afford to lose“. Also „Fliege nichts, was du dir nicht leisten kannst zu verlieren“. Eine gute Corp ist sehr wichtig, um die Verluste abzufedern und gibt auch ein bisschen Sicherheit, selbst im NullSec. Aber selbst in den vermeintlich sicheren HighSec-Gebieten muss man eben ein Auge auf der Übersicht haben und zur Not machen, dass man weg kommt.

Mit passender Corp muss man sich die richtig teuren Gerätschaften auch nicht unbedingt selbst kaufen, die werden von der Corp zur Verfüung gestellt und auch gut unterstützt und beschützt. Da tut der Verlust nicht ganz so weh, wenn man sich nicht fahrlässig verhält (z.B. tief im NullSec mit einer Orca solo minern…).

MfG,
TheSedated

Im Gegenteil. Es gibt keine solche Versicherung und hat sie auch nie gegeben.

Die Versicherung, die du meinst, gibt dir einen Teil des Geldes wieder, dass du investiert hast. Aber das reicht weder für ein neues Schiff noch für das Equipment, dass du da verbaut hast. Wenn das Equip named war, umso mehr.

Das was du ansprichst war kein Fehler sondern eine Designentscheidung.

Es ist diese Designentscheidung, die EVE einzigartig unter den MMORPGs macht. PvP ist keine Spielerei am Rande, PvP hat Konsequenzen. Natürlich hat jeder Spieler die Wahl PvP zu betreiben oder nicht, es zwingt dich keiner den 1.0-Raum zu verlassen.

Aber der größte Teil der Spieler dürfte nicht trotz sondern wegen dieser Besonderheit spielen.

Hallo,

das ist kein Fehler sondern Absicht. Der Grundgedanke dahinter lautet das man beim PvP auch etwas verlieren soll. T1 Schiffe kann man zwar versichern, aber meistens reicht das Geld nicht einmal für ein neues Schiff, geschweige denn die Ausrüstung wenn es platzt. Noch wichtiger ist der Clone für die Skillpunkte. Jemand aus meiner Corp hatte mal vergessen sich einen neuen Clone zu holen nachdem er gepodded wurde. Kurz darauf wurde er erneut gepodded und mußte dann den Battleship Skill wieder von 4 auf 5 ziehen. Das waren mal eben 24 Tage Skillzeit die er sich hätte sparen können.

T2 und T3 Schiffe braucht man gar nicht erst zu versichern, da sind die Kosten für die Versicherung höher als die Auszahlung. Es tut schon weh wenn einem eine Machariel mit Factionfitting unter dem Hintern weggeschossen wird aber mit einer guten Corp und dem Wissen wie man in EVE Geld verdient, ist der Verlust schnell ersetzt. Ich würde mal sagen das EVE nicht das richtige Spiel für dich ist.

Gruß
Michael