GeForce2 MX PCI

wer hat mehr Infos über diese Grafikkarten, wie gut/fix sind se wirklich, wie gut laufen sie mit Spielen, wie gut ist die opengl und direct3d unterstützung? …

wer hat mehr Infos über diese Grafikkarten, wie gut/fix sind
se wirklich, wie gut laufen sie mit Spielen, wie gut ist die
opengl und direct3d unterstützung? …

PCI ???
Ich wusste nicht das es ueberhaupt noch PCI-Grakas mit nem GeForce 2 gibt…
Also ich habe ne GeForce 2 MX AGP und muss sagen dass sie das beste Preis/Leistungsverhältnis derzeit liefert.
Sicherlich einiges unter einer GF2 DDR…aber doch sehr gute Ergebnisse:
CounterStrike 7.1 1024x 7?? : ca. 60 fps
3dMark2000
(gibts bei madonion.com…der beste GrafikperformanceTest)
ca. 3700 Punkte.
Außerdem ist sie ideal zum übertakten…alles nachzulesen bei madonion.com

ja pci, hat sich aber erledigt, habe gehört, dass man 500mhz Prozessor dazu braucht…

1 Like

ja pci, hat sich aber erledigt, habe gehört, dass man 500mhz
Prozessor dazu braucht…

Wenn du nen langsameren hast bringt dir die beste Grafikkarte auch nix mehr… erst ab so 600 ca. is der Prozessor nict mehr sonderlich wichtig für die Grafikleistung (z.b. im quake)

MfG Bruno

600 MHz…kommt mir ein bissel zu hoch vor…

Also ich hab nen 400 PII…mit der GF2 MX…
und bin zufrieden.
Mal abgesehen von einigen Abstuerzen weil AGP 1x.

ich hatte bisher nen Celeron 466 mit ner Geforce1 und in meiner Quake-Einstellung 60fps.

Jetzt hab ich fast 150fps, zwar mit Geforce2, aber die 1er hätte auch über 100 gemacht wenn sie nicht von meinem Prozessor ausgebremst worden wäre.

in einer Computerzeitschrift haben sie verschiedene Prozessoren getestet und die Grafikleistung unteschied sich (z.B. bei Quake) ab 600Mhz ca. fast überhaupt nicht mehr, ca. 1 Prozent hin oder her. Darunter brach sie aber gnadenlos ein.

Bruno

JAJAJA…mir war schon klar dass ich mir ne neue Kiste (oder immerhin Motherboard) kaufen muss…

…aber musst Du mich gleich so deutlich daran erinnern
(100 fps…grummel und ich wunder mich warum ich immer schlechter bei CS und Quake werde…).

Das verzeih ich Dir nie…

Das verzeih ich Dir nie…

dafür ärger ich mich gerade über meinen Ping, seit ich DSL habe immer über 80, vorher teilweise unter 50 … argh

bruno

also ich hab mit dsl immer zwischen 40 und 60 *g*

1 Like

Dann hast du wohl dieses verfluchte Interleaving nicht (siehe meinen Beitrag im Brett Zugang und Provider).

Aber ansonsten is DSL echt geil