GTA online AFK Kick

Hallo wo kann man einstellen ab wann man vom GTA online Servern gekickt wird?
Meine Freunde sagen alle sie werden anch 15 Minuten AFK sein gekickt bei mir sind es aber nach mehfachem Testen lediglich 30 Sekunden. Ich darf mir in einem Deathmatch nichtmal an der Nase kratzen ohne das ich gekickt werden weil wegen AFK.

So eine Einstellung habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Bei mir kommt der Hinweis dass ich in 13min gekickt werde wenn ich nichts mache. Scheint also ziemlich verschieden zu sein. 

Eigentlich dachte ich bis jetzt, der Server gibt vor, wie lange ich auf ihn ohne bewergung sein darf. Könnte man dies selbst einstellen wären ja nie freie Server verfügbar.

Hallo Ripoli,

Wirst du nur aus dem Deathmatch gekickt oder wird die Verbindung zur Session getrennt?

Das System wirft dich afaik erst nach 15min Untätigkeit aus der Session. Im Deathmatch kann es aber sehr gut sein, das deine Mitspieler darüber abstimmen die aus dem Spiel zu werfen. Entweder weil sie glauben dass du nur AFK rumstehst und dich nicht am Spiel beteiligst oder einfach um zu trollen.

Gruß Florian