Computerspiele
Von: ΜаuѕіΜаuѕ10 (abgemeldet), 22.1.2012 22:32 Uhr
Hey Leute,
hatte mal seit langen wieder Lust, Simon the Sorcerer Chaos ist das Halbe leben zu spielen, die insterlation lief einbandfrei und dann der schock: wenn ich das starten will kommt diese Meldung: " Necessary features not supported by graphic hardware"
Was kann ich machen damit das spiel läuft?

danke für eure hilfe
ps. meine PC fähigkeiten sind zum einen
Arbeitsspeicher: 1024RAM
Grafikkarte: GeForce4 MX 4000 64MB
Gigaherz: 1,8
wenn ihr noch was wissen wollt einfach sagen^^

mfg
MM10



  1. Antwort von Βоtі 0
    Re: Hilfe, Simon the sorcerer 4
    Hi MausiMaus10,
    aufgrund der doch sehr alten Hardware ist es natürlich schwer aus der Ferne das Problem zu lokalisieren.
    Eine wichtige Frage: Benutzt du Windows 7?
    Wenn ja: Probiere mal das Spiel im Kompatibilitätsmodus für Windows XP (oder älter) zu starten.
    Dazu musst du Rechts auf die Anwendung klicken und dann "Eigenschaften" auswählen. Im erscheinenden Fenster den Reiter "Kompatibilität" auswählen. Dort ist es das erste Auswahlfeld von oben.

    Allgemeine/Alternative Hinweise:
    Es ist immer ratsam alle Updates des Betriebssystems installiert zu haben. Ausserdem sollten die Treiber deiner gesamten PC-Hardware aktuell sein. (In diesem Fall besonder die Grafikkarte, lt. der Fehlermeldung)

    Das wärs fürs erste, ich hoffe das hilft dir.
    Wenn nicht einfach nochmal melden, mit weiteren Details.
    Gruß
    Boti
    • Antwort von оrса112 0
      Re: Hilfe, Simon the sorcerer 4
      Anscheinend hast du keinen aktuellen Treiber für deine Grafikkarte (downloade dir einfach den aktuellen).
      Falls danach der Fehler weiterhin auftreten sollte , check , wie viel Grafik nötig ist (auf der Rückseite der SpielCDhülle zu finden) und vergleiche diese mit deiner Grafikleistung , denn eventuell ist diese zu niedrig.

      lg
      orca112
      • Antwort von Ρаt Ѕ. 0
        Re: Hilfe, Simon the sorcerer 4
        Hallo MM10

        tut mir leid, kann dir leider nicht weiterhelfen; werde mich im bekanntenkreis umhören, vielleicht weiss irgendwer etwas...
        lg pat