HL2 (schon wieder) und steam

hab mir heute HL2 gekauft und samt steam installiert. (ein paar wochen zuvor hab ich die alte version von steam deinstalliert).
wenn ich steam starte habe ich die optionen „account anlegen“ und „in account einloggen“.
ich wähle „account anlegen“, gebe namen und passwort ein und drücke auf weiter.
und dann kommt die fehlermeldung: „dieser vorgang kann nicht beendet werden, wenn steam im offline-modus ist“. ich habe aber keine möglichkeit steam im online-modus zu starten.

weiß jemand rat ??

vielen dank…michael

steam macht nunmal keinen sinn ohne internet. das ist genauso wie wenn du emails abrufen wolltes wenn du offline bist. hl2 muss bekanntlich über steam registriert werden, und das geht nur online.

dir bleibt wohl nichts anderes übrig als irgendeinen weg zu suchen um mit deinem rechner ins internet zu kommen. vielleicht kannst du dir ja von jemandem ein modem ausleihen.

ich bin im internet und auch die ganze zeit online. hab vergessen das zu erwähnen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi,

der geht doch online sobald er gestartet wird…

hast eine firewall laufen? dann behindert die dich ev.

lg,
f.