Kennt jemand RAMPART o.ä.?

Hiho

Bei dem Spiel was ich suche geht es darum mit Bausteinen à la Tetris eine art Burg zu bauen die in sich geschlossen ist. Je nach größe der Fläche bekommt man Kanonen zugeteilt, welche dann innerhalb der Burg platziert werden können. Anschließend muß man versuchen die Burg des Gegenspielers so zu beschädigen ( möglichst viele kleine Löcher ) das die Burg nicht mehr in sich geschlossen ist. Anschließend muß man dann wieder unter einem Zeitlimit versuchen mit den neuen Bausteinen die Löcher zu Füllen, bzw zu überbrücken um das Gelände erneut in sich abzuschließen und Kanonen zu erhalten bzw. sie überhaupt abfeuern zu können. Gelingt es nicht die Löcher in der Burg zu schließen so kann man auch nicht zurückschießen.

Das ganze lief früher auf dem Amiga und hieß, glaub ich, RAMPART.

Bisher habe ich auf den Emulatorenseiten für Amiga nichts dergleichen gefunden. Vielleicht weiss jemand von euch wo es das Game oder etwas vergleichbares noch gibt. ???

MfG

Ja, das Spiel ist immer noch klasse, auch wenn Dir Steuerung etwas besser sein könnte (Mauscursor springt zu leicht…)!
Habs mit vor kurzem von irgend so einer Abandon-Ware Seite heruntergeladen, weiß aber nicht mehr wo…

Wenn Du möchtest, schick ich es Dir per E-Mail, ist ja nicht sehr groß…

Hiho

Bei dem Spiel was ich suche geht es darum mit Bausteinen à la
Tetris eine art Burg zu bauen die in sich …

so blöd auch tönen mag: Ich hab das Spiel auf dem GameBoy.

Gruss

hironimus

Supi, dann schick es mal los wenn du Zeit hast.

Danke !

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]