Können nicht zusammen zocken

Also das Problem is das ich und ein kumpel nich zusammen online zocken können am PC, wenn wir z.B. bei MW3 ein spiel suchen finden wir ewig nichts und wenn wir was finden fliegt der andere immer wieder aus der Lobby raus… Wir haben beide NAT-Typ offen. Muss man da irgendwas am Router oder so ändern? Er geht übrigens über W-Lan und ich über LAN ins internet… Achso und wenn er zuhause ist können wir ohne Probleme zusammen spielen nur wenn er bei mir is gehts nich. Danke schon mal im Vorraus.

Du könntest mal schauen ob:

  1. Deine Netzwerkadresse Stimmt, Sprich bei win 7 heisst sie meistens WORKGROUP, das solltest du ma auf MSHEIMNETZ umstellen,
    2.Manchmal muss man für Spiele im Virenprogramm ausnahmen einspeichern
  2. In seltenen Fällen musst du es sogar im Router Freigeben
  3. überprüf mal die datein auf fehler

Bibeliothek–>MW3 eigenschaften–>Lokale Datein–>Spiel Datein auf Fehler überprüfen
5. nue installieren könnte helfen, sowohl das spiel als auch steam

Ich hoffe ich konnte dir helfen^^
Yours, Psycho :3

Das mit dem ganzen neu installieren bringt nichts schon 2 mal gemacht am Virenprogramm liegts auch nicht und das mit der Workgroup scheint ein guter Tipp zu sein.
Danke trotzdem!