LAN Spiel gesucht

Hallo,

ich suche ein neues Spiel, was man imLAN spielen kann.
Es sollte entweder Ähnlich wie Age of Empires, Spellforce oder Age of Mythologie sein (ein bischen Action, ein bischen Strategie, etc.) oder etwas in der Art UT 200x, Doom ?! oder eben etwas zum „areagieren“ :wink:
Was gibt es da?! Gibt es irgendwo eine Art Übersichtstabelle aktueller Spiele mit LAN-Fähigkeit und Kurzübersicht?!

Gruß
h.

Umsonst
Hallo H.,

Umsonst (und daher nicht zu teuer, selbst wenn es Dir nicht gefällt) ist Americas Army:

http://www.americasarmy.com/

inzwischen auch sehr billig zu bekommen ist Starcraft, ein echter Klassiker.

Grüße,

Anwar

Hallo,

konstelos und wird dir bestimmt gefallen: Wolfenstein Enemy Territory (von id software/grey matters):

Wenn du ein schnelles Spiel für nebenbei brauchst, so gibt es das 3d-pendant zu „bombs“ auch kosntelos:
http://www.scorched3d.co.uk/

Gruss, Omar Abo-Namous

Hy,

danke für die beiden Infos bis jetzt.
Es MUSS auch nicht kostenlos sein :wink:
Die gebrachten Spiele sind mir irgendwie noch zu nahe an realen Kriegsschauplätzen. Da hab ich es doch lieber etwas fiktiver und virtueller wie eben Doom, halo, Unreal Tournemnt, etc.
Vielleicht hat ja noch jemand eine idee.

Hi,

was das Abreagieren angeht kann ich dir den Multiplayer-Modus von FarCry empfehlen. Damit haben wir schon ganze Nächte verbracht :smile:
Gruß
Steffen

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also: Doom3 würde ich im Lan nicht empfehlen. Das soll nicht so gut sein. Unreal Tournament spiele ich in einem Clan und kann das eigentlich schon empfehlen. Auch Counterstrike oder Quake3 machen immer noch Spaß.
Eigentlich mußt Du Dir Gedanken machen was deine Mitspieler spielen wollen.
Es macht aber keinen Sinn, wenn einer deiner Kumpels sehr stark in einem Spiel ist, dieses zu spielen.
Die angesprochenen Strategiespiele sind gut im Netz zu spielen. Ein Nachteil dieser ist, wenn man gegeneinander kämpft und einer vernichtet ist, so kann dieser nur mehr zuschauen.

Eine Empfehlung von mir: Geh auf eine Lanparty und schau nach welche Spiele gezockt werden. Nachschauen kannst z.B. bei www.lanparty.de oder bei www.planetlan.de.

Es gibt viele Spiele die im Netz unheimlich Spass machen! Eine Aufstellung obs im Netzwerk geht oder nicht hab ich leider nicht.

Hier eine Liste, der meist gespielten LAN-Games auf allen LAN-Parties, auf denen ich gewesen bin:

  1. Battlefield 1942 ( im LAN meistens das AddOn Desert Combat)
  2. Counter Strike ( der Klassiker ) oder Halflife
    jetzt abgelöst durch Halflife 2 (neue Engine)
  3. Command & Conquer Generäle
  4. Revolt
  5. NFSU 1 ( mit nem kleinen Tool aiuch im LAN spielbar)
    wird jetzt wohl abgelöst von NFSU 2
  6. Medal of Honor
  7. Age of Empires 1&2 (auch beides Klassiker)
  8. Warcraft 3
  9. Delta Force Land Worrier
  10. Unreal Tournament 2004

So, das waren die Spiele, die ich fast immer gespielt habe!
MfG
DJ.Duplex

Hy,

Also: Doom3 würde ich im Lan nicht empfehlen.

Sowas dachte ich mir. ich wollte auch nicht 45,- ausgeben um nur ein „bedingt“ LAN fähiges Spiel zu haben. Ich glaub da warten noch viele auf „Doom Tournment 2005“ oder so *kicher*

Das soll nicht
so gut sein. Unreal Tournament spiele ich in einem Clan und
kann das eigentlich schon empfehlen. Auch Counterstrike oder
Quake3 machen immer noch Spaß.
Eigentlich mußt Du Dir Gedanken machen was deine Mitspieler
spielen wollen.

Das wären nur ca. 1-3 zusätzliche. Alles eben nur privat, im kleinen Kreis, keine CLAN oder sonstigen Dingelchen.

Es macht aber keinen Sinn, wenn einer deiner Kumpels sehr
stark in einem Spiel ist, dieses zu spielen.

Deshalb such ich ja was neues für alle :wink:

Die angesprochenen Strategiespiele sind gut im Netz zu
spielen. Ein Nachteil dieser ist, wenn man gegeneinander
kämpft und einer vernichtet ist, so kann dieser nur mehr
zuschauen.

Ok. Das wäre verschmerzbar :wink:

Eine Empfehlung von mir: Geh auf eine Lanparty und schau nach
welche Spiele gezockt werden. Nachschauen kannst z.B. bei
www.lanparty.de oder bei www.planetlan.de.

Ok. Danke. ich hatte die Links auch noch irgendwo vergraben. Schau ich mal.

Es gibt viele Spiele die im Netz unheimlich Spass machen! Eine
Aufstellung obs im Netzwerk geht oder nicht hab ich leider
nicht.

Schade :wink:
Trotzdem Danke! Dann such ich mal weiter.

gruß
h.