Minecraft; Kein Sound?

Hallo liebe WWW User,

Ich habe ein Problem was laut Google niemand anderes zu haben scheint.
Ich kann keinen Sound benutzen in meinem Minecraft. Jedesmal wenn ich die Lautstärke der Musik bei Optionen ändern will, schließt sich das Spiel. Selbst wenn ich in der Optionen TXT den Sound von 0.0 auf 100 setze, schließt sich das Spiel sofort, wenn ich es starte und setzt bei den Optionen den Sound wieder auf 0.0.
Die Sounddateien existieren, ich habe sie manuell in den recources-Ordner geschoben weil meine Minecraft.exe die Dateien offensichtlich nicht gedownloadet hat.
Überall sonst, wenn ich zum Beispiel Videos von Youtube sehe, die die gleiche Minecraft Version wie ich haben, gibt es Sound.
Zwar lässt sich Minecraft ansonsten ohne Probleme spielen aber es ist doch sehr schade…

Ich hoffe ihr könnt mir mit Ideen oder Links weiterhelfen.

Hoffnungsvolle Grüße

Elo