möchte spielexp über pcvista spielen

ich habe spiele die auf vista laufen.besteht die möglichkeit diese auch über meinen pc,vista,bzw. notebook,windows 7,zu spielen.
wenn ja was brauch ich dazu?oder kann ich spiele weghauen?

Hallo - Tut mir leid, keine Ahnung

grundsätzlich denke ich, dass das kein problem darstellen sollte. allerdings ist das immer von den spielen abhängig und damit von spiel zu spiel unterschiedlich. abwärtskompatibilität ist hier im gegensatz zur aufwärtskompatibilität ein geringeres problem.

einfach mal auf die systemvorraussetzungen schauen oder ggf. ausprobieren.

Hallo,
ich habe im Moment das Problem, deine Frage zu verstehen. Du hast also Spiele, die unter Vista lauffähig sind, richtig?
Diese Spiele kannst Du natürlich auf jedem Vista PC, Netbook oder Notebook installieren, so weit die Hardwarevoraussetzungen (Arbeitsspeicher, Grafikkarte, etc) erfüllt sind. Vistaspiele laufen, meines Wissens, auch Problemlos unter Windows 7.

Gruß
Nieser

Ja klar geht das, einfach installieren, eine Frage aus Interesse welches Betriebssystem hast du vorher benutzt?
Lg Knerd

JEIN

Falls Du mit dem JEIN nichts anfangen kannst, denke einfach daran, das die Qualität einer Frage über die Qualität der Antwort entscheidet.

Probiern geht über studieren,
ansonsten gilt auch für dich:
Da ich als antwortender keine Lust habe dauernd meine
Telephatischen Kräfte einzusetzen, um zu Kapieren
was du überhaupt willst,
wäre es schon hiflfreich,
wenn die Frage a: nicht nur Umgangssprachlich hingeschludert wird
und B: mehr differenzierte einzelheiten enthalten würde.

Wie gesagt - installier die Dinger, wenn sie laufen gut, wenn nicht — E-Bay oder Tonne oder Hundefutter.

gruss
M-aus-B

Also wenn ich deine Frage richtig verstanden habe, willst du quasi deine Spiele, die auf einem PC mit Vista laufen, auf einem anderen PC mit anderem Betriebssystem spielen.
Das ist auf jeden Fall möglich, installiere die Spiele einfach auf dem anderen PC.
Wenn ich die Frage falsch verstanden habe, drücke dich bitte noch mal deutlicher aus :wink: .
Mit der Überschrift z.B. kann ich gar nichts anfangen…
Meinst du, du willst Spiele für XP auf einem Rechner mit Vista spielen?

Hoffe, das ich dir noch helfen kann :wink:
Jonas the Roman

Hallo,

da ich die Spiele im Einzelnen kenn kann ich nur raten es zu probieren. Soe viel ich weiß hat Windows 7 einen Kompatibilitätsmodus für XP. Damit sollte es eigentlich gehen.

Gruß

Peter

Hallo,

einfach installieren und schauen was passiert!!!

M

Hallo,

das kommt auf das Spiel an. Einige lassen sich recht gut im Kompatibilitätsmodus für Windows XP spielen. Dazu einfach beim Installieren des Spiels nicht den Autostart wählen, sondern auf die Installationsdatei mit der rechten Maustaste klicken und dann „Eigenschaften“ und dann dort den passenden Kompatibilitätsmodus wählen.

Viel Erfolg!

HI!

ich denke das sollte gehen, wenn beide Systeme auf der selben Bit-Struktur beruhen als 32 zu 32 oder 64 zu 64 ansonsten wird es in Windows7 im kompatibilätsmodus laufen, wenn vorher 32 dann 64 andersherum denke ich wirds nix.

mfG

ich habe spiele die auf vista laufen.besteht die möglichkeit
diese auch über meinen pc,vista,bzw. notebook,windows 7,zu
spielen.
wenn ja was brauch ich dazu?oder kann ich spiele weghauen?