Computerspiele
Von: Anorak, 26.2.2012 21:22 Uhr
Hallo

Kann jemand ein schönes Rollenspiel für ein Android-Tablet-PC empfehlen?

Bisher habe ich das "Puzzle Quest 2" erworben, was ich schon ganz nett finde - ist allerdings mehr ein Puzzle-Spiel :)

Ich fänd mal wieder was "klassisches" gut, das an Secret of Mana oder Final Fantasy erinnert. Gerne auch mal wieder mit Rundenbasierten Kämpfen wie in den ersten Final Fantasy-Spielen.

Möglichst auch mit "sinnvoller" Touchbedienung - also wenns geht nicht so ein "aufgedrucktes Steuerkreuz" oder so..
Ebenfalls wenn es möglich ist dann in deutscher Sprache (Kann zwar Englisch, aber in Deutsch bekommt man dann ja doch mehr mit). Oder eben nicht so Sprachlastig mit ellenlangen Dialogen :)

Würde mich freuen, wenn hier jemand ein paar Empfehlungen machen könnte.

Danke

Gruß
Andreas



  1. Antwort von Geisterkarle 0
    Re: Schickes Rollenspiel für Android?
    Hallo!

    Es gibt für Android - zumindest Mobiltelefonversion - einige PSX-Emulatoren Apps!
    Da kannst du also beliebige Rollenspiele, wie die erwähnten, dann darauf spielen. Nur die Roms und BIOS raufladen und Spaß haben!

    grüße
    Geisterkarle
    1 Kommentare
    • von Anorak 1
      Re^2: Schickes Rollenspiel für Android?
      Hallo

      Mal abgesehen davon, das es ersten relativ Illegal ist mit den Roms und zweitens auch keine Ahnung woher ich sie bekommen soll (wenn nicht von den Originalen hier bei mir zu ziehen, aber dann kann ich sie auch genausogut am großen Fernseher spielen ;) ), denke ich eigentlich nicht, das es besonders "komfortabel" zu spielen ist. Immerhin hat das PSX-Pad so einige Tasten und zwei Analogsticks.. Und die Tatsache, das man in der Regel nicht mehr als zwei "Tasten" gleichzeitig drücken kann, glaube ich eigentlich nicht, das da sowas wie Spielspaß aufkommen könnte.
      Dann vielleicht schon eher ein SNES-Emulator, aber da ist im Prinzip auch das selbe Problem. Außerdem kann ich diese Spiele ja auch ganz normal am Fernseher spielen. ;)

      Trotzdem Danke..

      Gruß
      Andreas
  2. Antwort von Markus 0
    Re: Schickes Rollenspiel für Android?
    Servus Anorak,

    Zenonia fällt mir spontan ein. Ist ähnlich wie die alten FF Spiele.
    Leider nur auf englisch spielbar wenn ich mich recht entsinne.

    Hab mir das Teil damals geladen aber bin mit der Steuerung nicht klar gekommen. Ist soweit ich weiss umsonst.

    Musst im Store gucken da gibts mehrere Teile.

    Es gibt auch Online Rollenspiele ala WoW die aber was kosten. Kann leider nicht sagen ob die was taugen.

    Gruß
    Markus
    2 Kommentare
    • von Tombboy (abgemeldet) 0
      Re^2: Schickes Rollenspiel für Android?
      Zenonia fällt mir spontan ein. Ist ähnlich wie die alten FF
      Spiele.
      Leider nur auf englisch spielbar wenn ich mich recht entsinne.
      Zenonia hat überhaupt gar keine Ähnlichkeit mit Final Fantasy, außer vielleicht der Perspektive. Zenonia kann man schon eher mit Diablo vergleichen. Viel Echtzeitmonstermetzeln, nix Rundenkampf oder ATB. Trotzdem nettes Spiel.
  3. Antwort von Nils 0