Spiele mit dynamischer Kampflinie

Hallo

Ich habe mal vor zig Jahren eine Simulation gespielt (ich glaube es war „Gunship“), dort mußte man immer Missionen fliegen und je nachdem ob die Mission ein Erfolg oder ein Misserfolg war, veränderte sich die Kampflinie.
Das fand ich damals sehr interessant, mußte nicht zwangsläufig jede Mission gewonnen werden und machte das Spiel spannender.

Heutzutage wäre da meiner Meinung nach mehr drin, wie z.B. das Erobern strategischer Orte, vielleicht Aufbauparts usw.

Da wollte ich mal fragen, ob jemand irgendwelche Spiele kennen, bei denen es so ist.
Dabei ist es egal, ob Simulation, Strategie oder Action-Adventure.

Die Company of Heroes Reihe kenne ich natürlich. Dort ist es zumindestens im Level so, das man Orte erobern kann, die einen Bonus gewähren.

Vielleicht kennt jemand noch andere Spiele, die so etwas bieten (ich glaube „Rise of Nations“ war damals vorbildlich in diesem Sektor).

Bitte nicht ZU alt und auch nicht zu schlicht, wie z.B. Europa Universalis, Hearts of Iron usw.

Vielen Dank

gruß
Taki

Das mit dem dynamischen Kampfgeschehen, da kann ich mich auch noch bei Falcon 4.0 dran erinnern. Der Krieg lief so oder so im Hintergrund ab und je nachdem, ob die Mission ein Erfolg wurde oder nicht, lief es halt positiver oder negative ab.

Das kommt natürlich jetzt erstmal darauf an, welche Spielegenre Du bevorzugst. Aber wenn Du Dich mit Shootern anfreunden kannst, dann schau Dir mal Planetside 2. Ist erstmal Free 2 Play. Allerdings musst Du relativ viel spielen, damit Du irgendwelche Items freischalten kannst. Oder den Expressweg gegen Geld gehen.
Dort kannst Du auf jedenfall mit sehr vielen Spielern in einer von drei Fraktionen um ein größeres Gebiet kämpfen, kannst die strategischen Punkte einnehmen und musst diese auch gegen feindliche Angriffe verteidigen. Vom Spielgefühl her ist es der Battlefield-Reihe nicht fern.

Grüße,

Bitte KEINE Multiplayer-Spiele
Danke erstmal für die Antwort.

Leider habe ich dann vor lauter „Schwärmerei“ doch wieder vergessen zu schreiben, das ich KEINE Multiplayer-Spiele mag, bzw. möchte, weil diese so „kurzlebig“ sind und für mich irgendwie total Sinnfrei sind, weil man da irgendwie auf nix hinarbeitet…

Wie gesagt, ist mein Fehler, habe ich vergessen noch hinzuschreiben (wollte es noch in den Titel bringen, aber dann wäre es zu lang geworden).

Aber Falcon 4.0 hatte das glaube ich auch… Habe ich hier sogar noch stehen in einer „dicken Box“, die irgendwie ein oder zwei Kilo wiegt, weil da so dicke Bücher mit bei waren… Da waren noch „Beigaben“, da träumt man heute nur noch von :smiley:

Viele Grüsse

Taki