Hallo
Ich habe mal vor zig Jahren eine Simulation gespielt (ich glaube es war „Gunship“), dort mußte man immer Missionen fliegen und je nachdem ob die Mission ein Erfolg oder ein Misserfolg war, veränderte sich die Kampflinie.
Das fand ich damals sehr interessant, mußte nicht zwangsläufig jede Mission gewonnen werden und machte das Spiel spannender.
Heutzutage wäre da meiner Meinung nach mehr drin, wie z.B. das Erobern strategischer Orte, vielleicht Aufbauparts usw.
Da wollte ich mal fragen, ob jemand irgendwelche Spiele kennen, bei denen es so ist.
Dabei ist es egal, ob Simulation, Strategie oder Action-Adventure.
Die Company of Heroes Reihe kenne ich natürlich. Dort ist es zumindestens im Level so, das man Orte erobern kann, die einen Bonus gewähren.
Vielleicht kennt jemand noch andere Spiele, die so etwas bieten (ich glaube „Rise of Nations“ war damals vorbildlich in diesem Sektor).
Bitte nicht ZU alt und auch nicht zu schlicht, wie z.B. Europa Universalis, Hearts of Iron usw.
Vielen Dank
gruß
Taki