Suche Erklärung zu Guild Wars ?

Ich hb hier mal vor längerer Zeit nen Artikel geschrieben das ich gerne ein Game zocken würde…Inzwischen bin Ich bei Guild-Wars gelandet…spiel das etz seit ca 2Monaten

Aber mehr schlecht wie recht oder so…

Versteh eig gar nichts von dem Spiel…Nur Bahnhof…

So macht das alles kein Spass und lässt mich eher verzweifeln.

Bin zwar schon sogar Stufe 20 und hab einige Quests geschafft aber all das nur weil mich ein paar Leute hochgelevelt haben…

Hab einfach kein Spass dran wenn ich nix drüber weiss geschweigedenn nix verstehe…

verzweifelte Grüße, Silvia.

Tach,

Versteh eig gar nichts von dem Spiel…Nur Bahnhof…

Naja etwas genauer fragen sollte man schon… So viel zu verstehen gibt es da ja auch nicht. Hintergrundstories und Questloesungen gibts ja im Netz zuhauf. GW ist klar kein Spiel, das man allein durchspielen kann und das eigentliche Ziel ist in meinen Augen in der Reihenfolge Leveln, Elite-Faehigkeiten erwerben, Ausruestung erwerben. Danach mit dem Char ins PvP einsteigen. Viel mehr ist da eigentlich IMHO nicht dahinter.

Gruss
Paul

Hallo

Also wenn es dich beruhigt: Ich war von Guild-Wars auch nicht sonderlich beeindruckt. Liegt vermutlich auch zum Teil daran das (damals) die Ingame-Community einfach nur mies ist.
Ich habe da superselten mal jemanden gefunden, der mit mir losgezogen ist und dann war das meistens nur ein stummes Miteinander (weil die untereinander vermutlich via Teamspeak unterwegs waren).

Die Instanz-Welten sind zwar ganz hübsch, weil man „unter sich“ ist, aber so findet man auch nicht „mal eben einen“, der einen hilft und geht man aus dieser Instanz, sind alle Gegner wieder da…

Also ich persönlich habe mich jüngst mit dem kostenlosen „Runes of Magic“ sehr amüsieren können.
Schau dir das doch mal an?
Da kann man vor allen Dingen eine ganze Menge alleine machen. Bis auf die großen Elite-Quests eigentlich alles… Sehr schönes Spiel.

Gruß
Andreas

was ich damit meine ist das mir das ganze Wissen fehlt wenn ich zb was finde- woher weiss ich was ich machen soll? Verkaufen? Behalten? Verwerten? wegwerfen? Manchmal kann ich Quests nur halb lösen warum auch immer…Eig lässt mich das Game mehr verzweifeln…

Weiss gar net warum ich das schon so lang spiele…

Ansich is es schon toll gemacht, grafik usw halt…aber das wieso weshalb warum man was wie macht - das begreif ich halt net…

Hab zwar auch ne Gilde aber das hilft a net…die haben mich zwar hochgelevelt aber was hab ich davon wenn ich kein Plan hab wgn Fertikkeiten, Fähigkeiten, Skills und was es nicht noch alles da so gibt…

Hallo,

da hilft das Forum von http://www.wartower.de/news/ ganz gut.

Wenn es ein allgemeines Nachschlagewerk sein soll, empfehle ich http://www.guildwiki.de/wiki/Hauptseite.

Ansonsten würde ich wirklich die Gilde empfehlen. Normalerweise helfen sich Gildenkollegen doch auch mit Tipps weiter und nicht nur mit „durchziehen“.

Solltest Du das „durchziehen lassen“ übertrieben haben (gibt einige, welche sich durchziehen lassen und dann die Gilde wechseln), Pech gehabt :wink:

Grüße

Ja, Das Problem ist wohl auch, weil du da „hochgelevelt“ wirst… Dann wirst du nur durch die Welt „geschleift“ und bekommst überhaupt nicht mit, was im Spiel überhaupt ab geht…

Nun weiß ich gar nicht mehr, was es bei GW so für Items gab. Aber meistens steht da ja dran, was die Sachen bringen… Ich glaube bei GW konnte man die meisten Gegenstände bearbeiten, so das neue Werkstoffe entstanden…
Aber das sind alles so Erfahrungswerte, die man bekommt, wenn man sich da mehr mit beschäftigt und nicht einfach nur „mitläuft“…

Und wenn dir die Gilde nicht weiterhilft, ist es irgendwie die Falsche, denn man sollte sich eigentlich untereinander helfen und gerade so „komplette Frischlinge“ (wie du, schätze ich mal) sollten da besonders gut beraten werden …

also meine Gilde is soweit schon okay…das is nich das Ding…erklären a schon mal was wenn ich frage…gemeinsam durch die Gegend spiele is immer ein Zeitproblem desewegen geht das nich so oft…jeder is zu anderen Zeiten online…bin auch erlichgesagt nich ganz so der Gildenmitspieler…manchmal is ganz okay aber NUR wäre mir dann zu oft…

Hab auch schon mal ne Waffe o ne bessere Rüstung geschenkt bekommen sogar (waren echt net billig…) Aber wie gesagt - mir fehlt halt das Hintergrundwissen…

Wenn ich ein Game zocke will ich auch wissen wie was warum usw funktioniert - und durch das hochleveln hab ich halt quasi keine Erfahrungen *seufz* Und wenn ich etz mit neuem Charakter noch mal bei Null anfange verreck ich logischerweise nur dauernd weil ich ja eben nix kann und weiss…habs zwar schon mal bis glaub ich Stufe 10 oder so geschafft aber danach gings eben mit hochleveln rauf bis Stufe 20…

Weiss auch nie ich welche Skills wählen soll und die Atributpunkte verteilen soll, welche Waffe ich wählen soll und all das ganze…

ICH WILL EINFACH DAS SPIEL BESSER VERSTEHEN KÖNNEN…*seufz* Will ja nicht unbedingt gar nimmer spielen - aber wenn man nix weiss machts a kein Spas mehr…

Kann mir wer vielleicht nen guten Anfängercharakter empfehlen (Primär UND Sekundär…) bin ja momentan Nekro als Primär und sekundär als Mönch unterwegs…

Habt ihr bessre Ideen? Hab schon Krieger mit Mönch versucht aber irgendwie kam das nich so recht an

Bin für jeden Tip, rat oder Empfehlung total dankbar…

Auf Wartower u Guildwiki war und bin ich übrigens permanent - das is wenigstens mal ein anfang…is ganz gut be manchen Fragen…

Hallo,

welches Kapitel von Guild Wars hast Du?

Am einsteigerfreundlichsten ist Nightfall, da man dort die Helden bekommt, welche doch etwas einfach zu steuern sind, als die normalen Gefolgsleute.
Factions ist da schon schwerer, Prophecies hat die beste Geschichte.

Krieger/Mönch war eigentlich auch eine beliebte Kombination, weil relativ einfach zu handeln ist.

In Nightfall fand ich den Paragon recht einfach, da er im PvE eine relativ einfache Rotation aufweist, ausserdem benötigt der Paragon keine Sekundäre Klasse.

Ansonsten find ich GW im PvE ganz gut alleine spielbar, nur in manchen Missionen benötigt man menschliche Hilfe.

Zum Spielerischen:

Das ist so eine Sache. Nahkämpfer sind i.d.R. etwas schwerer, weil sie auf die NPC-Heiler angewiesen sind.
Diese sind jedoch nur suboptimal, weil sie Probleme mit dem richtigen Ziel haben (wer benötigt dringender Heilung, usw.).

Der Nekro dürfte aber eigentlich ganz ok sein, auch wenn er Skills hat, welche ihm Leben abzapfen (welches er sich aber wieder holen kann).

Im den Gegenden solltest Du grundsätzlich nach Sammlern und Boss-Mobs Ausschau halten, um a) die Ausrüstung zu verbessern (Sammler) oder später bei Boss-Mobs (Named mit farbiger Aura) Skills und Waffen (Wertigkeit der Waffen http://www.guildwiki.de/wiki/Waffe#H.C3.A4ufigkeit_d…) zu erbeuten.

Wenn Du spezifischere Fragen hast, kannst Du gerne Fragen.

Grüße

genau das is das was ich meine…

alles das was du geschrieben hast versteh ich nich mal ansatzweise -sorry…

Hab übrigens alle Teile inklusive GW:EN…aber spielen tu ich *nachdenk* glaub ich in Factions…bin mir grad net sicher (muss daheim mal nachschauen wenn ich Feierabend habe…)

Hab wie gesagt auch schon mal komplett mit nem anderem Charakter bei Null angefangen im ersten TEil…aber wenn man quasi schon zu verwöhnt is…