Suche Luftschlachtspiel...IL2?

Hallo Zocker.

Ich wollte mir ganz gerne mal einen coolen Luftschlachtsimulator besorgen. Nun weis ich aber nicht, welcher da im Moment so am besten ist.
Als erstes ins Auge gefallen ist mir da IL2…jedoch bilcke ich da nicht ganz durch. Hier gibts Forgotten Battles, Ace Expansion, Last Days, Ostfront, Operation Fall BNlue…
Was davon ist denn nun das Hauptspiel und was Addons? Was davon ist zu empfehlen, bzw. zu vernachlässigen?
Oder kennt Ihr noch andere WW2 Luftschlachtsimulationen, die gut sind? Wie stehts denn zum Beispiel mit Battle of Britain 2?

Wäre nett mal eure Meinungen zu hören!

MFG
Der Eisenmann

Hallo!
Also IL-2 ist DIE REVERENZ für 2.WK Flugsimulationen. Das alte IL-2 Sturmovik (so es das noch irgendwo gibt) lohnt sich nicht, da es noch ein altes Flugmodell hat.
Zum offline Spielen als Anfänger reicht nur Forgotten-Battles (zum reinschnuppern usw.) (Patche runterladen nicht vergessen! Endversion ist 1.22). Geupdatet wird das Spiel mit dem Aces Expansions Pack (neue Flieger Szenarien usw. Endversion ist 2.04). Letzte Version des Spieles ist Pacifik Fighters, dass man entweder als update über FB+AEP spielt und so Zugriff zu allen Szenarien und Fliegern hat oder du installierst nur PF (läuft als Einzelspiel), hast dann aber nur das Pazifik Szenario mit den entsprechenden Fliegern. Zum onlinespielen (sehr zu empfehlen!! brauchst du alle drei Spiele in der Endversion 4.01). Eine gute Seite ist sturmovik.de.
Zum Fliegen lernen gibt es die online Jagdfliegerschule http://jfs.sturmovik.de/ dazu brauchst du allerding alle drei Versionen. Alle anderen historischen Flugsims kommen nicht an Forgotten Battles heran.