Computerspiele
Von: Piepmatz80, 11.6.2009 16:52 Uhr
wollt mal fragen ob ihr ne empfehlung habt wenn ich was zum zocken suche? Hab schon ewig nix gezockt und würde gerne mal wieder....

Aber hab keine ahnung was ich gerne machen würde...

Sollte halt was sein was nich gleich wieder zu ende und fertig is...

Hab schon mal so ein Tycoon-Spiel versucht aber fands nich so toll...und mit WoW kann ich auch nix anfangen...

Ich such übrigens für mein PC...nich für ne Konsole...

Am liebsten wär mir was das ich mir einfach wo LEGAL downloaden könnte...gerne auch was onlinemäßiges...

Habt ihr nen tipp?



  1. Antwort von Andreas 0
    Re: suche was zum zocken...
    Hallo
    Legal runterladen kannst du mittlerweile fast alles. Kostet halt nur was ;)

    Ein ganz gutes kostenloses Online-RPG fand ich das "Runes of Magic".
    Allerdings sollte dir bewusst sein, das "kostenlose" Spiele immer nur auf den ersten Blick wirklich kostenlos sind. Meistens gibt es Bezahl-Inhalte. Die sind aber bei Runes of Magic alle noch "im grünen Bereich" wie ich finde. Eigentlich braucht man sie nicht unbedingt.

    Ein Spiel, was man immer mal wieder spielen kann sind natürlich so Spiele wie z.B. "Civilization 4", welches es jetzt auch in der "Ultimate" Edition gibt mit 2 Addons und dem neuen Colonization. Da geht auch ordentlich Zeit bei flöten.
    Oder Sims 3
    Oder was man auch immer wieder spielen kann ist der Microsoft Flightsimulator

    Es kommt eben immer ganz drauf an, was du gerne spielst. Da solltest du dich vielleicht etwas besser ausdrücken.
    Was hast du bisher gerne gespielt, welches sind deine Lieblingsspiele, was würdest du gerne mal spielen. Dann kann man einige Empfehlungen aussprechen (und natürlich: Was kann dein PC überhaupt abspielen?)

    Vielleicht gehst du einfach mal in ein Fachgeschäft und lässt dich beraten.

    Gruß
    Andreas
    4 Kommentare
    • Re^2: suche was zum zocken...
      also genau das is ja mein Problem...ich weiss nich wirklich was ich so will...nur was ich nich will....

      Hab ja schon seit "ein paar Jahren" nimmer wirklich gezockt..aber jetz wär mir wieder gerne mal danach....

      Aber was halt....*seufz*

      Was mein PC bzw Laptop kann? Gute frage aber das dürfte nich so das problem sein ;-)

      Hab Vista mit 3gb RAM und mit fast 300gb noch genug Speicher...das aber nur mal so am Rande....
    • von Andreas 0
      Re^3: suche was zum zocken...
      Hallo
      Naja.. Ein Laptop mit 3GB Arbeitsspeicher und 300GB Festplattenspeicher und das Betriebssystem Vista sagt nicht wirklich viel über die LEISTUNG des Laptops aus. Was ist zum Beispiel für eine Grafikkarte drin?? Was für ein Prozessor?
      Welche Spielbewertung hat dein PC? Das ist ja ein großer Vorteil an Vista, das man da jetzt eine Spielbewertung machen kann und ich hoffe, das sich dies auch bald bei den Spielen durchsetzt.

      Aber ich vermute mal, das sich solche Goldstücke wie z.B. "Fallout 3" nicht drauf spielen lassen (es sei denn, der Laptop ist noch recht neu und hat 2000 Euro gekostet).

      Ich persönlich schaue mich immer nach Rankings um, wo zu jeder Kategorie die "besten Spiele" aufgezeigt werden. Zum Beispiel in einer Gamestar, wo bei jedem Spielgenre erstmal die besten Spiele aufgelistet wurden. Dann weiß man ja schon mal, was in letzter Zeit ein wirklich gutes Spiel war.
      Und dann schaut man nach einen Testbericht und prüft, ob das Spiel auch einem selber gefallen könnte.
      Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
      Mir gefiel in letzter Zeit zum Beispiel: "Fallout 3", "Sacred 2", "Imperium Romanum", "Die Siedler - Aufstieg eines Königreiches", "Die Gilde 2", "World in Conflict", "Company of Heroes", "Lego Indiana Jones", "Oblivion", "Two Worlds", "Gothic 3"... Um nur ein paar Spiele zu nennen.
      Manchmal ist es auch ganz gut sich einfach mal nach den aktuellen Spiele-Magazinen umzuschauen, ob sie eine interessante Heft-CD haben, dann hat man nicht so große Ausgaben.

      Und für das Online-RPG habe ich ja schon "Runes of Magic" genannt. Das ist zwar grafisch nicht so oppulent, aber für deinen Laptop wirds schon ausreichend sein (wenn du mehrere Jahre nicht gespielt hast, wird es dir vermutlich eh nicht auffallen).
      Und was andere kostenlose Online RPGs angeht - Das wird hier sehr oft gefragt, da solltest du mal das Archiv durchforsten.

      Gruß
      Andreas
    • Re^4: suche was zum zocken...
      Hallo Andreas...

      Danke für deine Naricht erstmal....

      Aber ganz vorneweg muss ich dazu sagen das ich nich so auf diese Spiele wie Battlefield usw nich wirklich stehe...kann ich nix mit anfangen....

      hier mal meine Laptopdate, ich hoffe das reicht dir zur Info? Hab das einfach mal so abgetipselt...:

      Intel Pentium Dual CPU T3200 2.oo GHz

      3.072 MB Speicher

      Mainbard MEDION S2210

      GK: Mobile Intel 965 Express Chipset Family

      (Bildschirm 1280 x 800 bei 32Bit Farbtiefe)

      Hoff das reicht - ich als weibliches Wesen weiss ja nich was du alles wissen willst.... ;-)
    • von Andreas 0
      Re^5: suche was zum zocken...
      Hallo
      Ja, leider kann ich mir deinem Grafikchip nichts anfangen. Ich kenne mich da mit den Mobilen Chips nicht so aus. Steht ja auch nicht dabei, wieviel Speicher die Grafikkarte hat, aber vermutlich wird sie keinen eigenen haben und vom Hauptspeicher abgezwackt werden..

      Aber ich habe ja schon einige Empfehlungen ausgesprochen. Und ob es läuft erfährst du z.B. bei

      http://www.systemrequirementslab.com/referrer/srtest

      Wie gesagt, die Auswahl ist jetzt einfach zu groß, wenn du selber nicht genau weisst, auf was du im Moment Lust hast, oder was du bisher immer gerne gespielt hast :(

      Gruß
      Andreas
  2. Antwort von The_Controller 0
    Re: suche was zum zocken...
    Hi
    Schau dir mal dieses Onlinespiel an:
    http://www.pennergame.de/

    Dieses Spiel zocke ich nun seit Oktober 2008, es macht tierisch viel Spaß. Schau mal auf der Seite vorbei und versuch dein Glück.
    Falls du Fragen haben Solltest, kannst du mich auch gerne ingame unter: Controller anschreiben.

    Vom Obdachlosen zum Schlossbesitzer

    Du bist ein untalentierter Penner am Hamburger Hauptbahnhof und kannst weder Lesen noch Schreiben.
    Doch du hast das Ziel endlich Reich zu werden. Lerne Lesen und Schreiben um endlich Plakate vor dir aufzustellen um auf dich aufmerksam zu machen.
    Lerne Gitarre spielen um Leute zu beeindrucken, miete dir einen Einkaufswagen um Pfandflaschen zu sammeln, werde Trickbetrüger und klaue anderen Menschen Uhren, Brieftaschen und Schmuck.

    Funktionen:

    * Supermarkt für Getränke und Nahrung
    * 9 Musikinstrumente für ein geregeltes Einkommen
    * Bettelfunktion
    * Pfandflaschen sammeln und verkaufen
    * verschiedene Verbrechen begehen
    * Weiterbildungen
    * Promillesystem
    * Krankenversicherung
    * 27 verschiedene Haustiere
    * 22 unterschiedliche Eigenheime
    * 8 aufregende Schnorrplätze
    * 24 Waffen zum angreifen
    * 23 Möglichkeiten sich zu verteidigen
    * Glücksspiele zum Zeitvertreib
    * Stadtkarte mit 103 Stadtteilen
    * Kampfsystem
    * Haustierkämpfe
    * Pennerbanden
    * Bandenkämpfe
    * und vieles mehr...
    • Antwort von Baller4Lyfe 0
      Re: suche was zum zocken...
      Ameruicas Army is ganz geil kannste ganz bequem kostenlos downloaden auf div Servern.
      Ist das Spiel welches mit der Army entwickelt wurde also relativ realistisch.