Tony Hawks Pro Skater 2 unter Windows 7

Hallo,
Ich hab mal wieder meine alten PC-Spiele ausgegraben und würde nun gerne mein Lieblingsspiel Tony Hawks Pro Skater 2 installieren.
Problem: Sobald ich die CD auch nur einlege, hängt sich mein PC komplett auf, da kann ich machen was ich will. Ich komm gar nicht erst ins Installationsmenü rein.
Hat jemand eine Idee, wie ich trotzdem unter Windows 7 THPS2 spielen kann?

hmm, hab ich bis jetzt unter meinem Windows7 noch nie gehabt.
Versuch mal den Sofortstart der CD zu unterbinden und probiere es doch mal mit dem Virtual XP Mode den man kostenlos von microsoft downloaden kann:

http://www.microsoft.com/windows/virtual-pc/download…

Rechtsklick auf das Programmicon -Eigenschaften-Kompatiblität-Programm im Kompatiblitätsmodus ausführen für- z.B. Windows XP auswählen- fertig

Hallo Neferti

Leider habe ich damit keinerlei Erfahrung und kann Dir somit nicht weiterhelfen

Gruss Uli

Tut mit leid, ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

Hallo Neferti,

ich kann Dir leider nicht weiterhelfen.

Gruss
Werner

Rechtsklick auf das Programmicon
-Eigenschaften-Kompatiblität-Programm im Kompatiblitätsmodus
ausführen für- z.B. Windows XP auswählen- fertig

Danke für die Antwort, aber wenns so einfach gewesen wäre, hätt ich das auch selbst hinbekommen. Soweit komm ich idr schon gar nicht mehr, weil mein PC sich dann schon lang aufgehängt hat.
Und wenn ich dann doch soweit komme, krieg ich die Installation trotzdem nicht gestartet.

Vielen Dank, dass du dir trotzdem die Mühe gemacht hast, zu antworten :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tut mit leid, ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

Dankeschön trotzdem :smile:

Danke für die Idee ^o^ Leider hab ich die Home Premium Edition, von daher funktioniert das nicht…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hmm, probier mal folgendes:
Die CD einlegen ohne autostart der CD. Dann das CD laufwerk öffnen und rechtsklick auf das „setup“ symbol.
Dann klickste mal „Eigenschaften“ und dort unter „kompatitbilität“ wählste nen Modus aus, zum beispiel WinXP. Vielleicht funktioniert es ja dann. Wenn da nix bei is was dann geht, machse nochmal rechtsklick auf das Setup und klickst „Behandeln von Kompatibilitätsproblemen“. Vielleicht ergibt sich dann ja was?
viel glück

Hi
CD schonmal auf nem anderen PC probiert zu installieren?
Wenn CD Kratzer hat, zwingt die Fehlerkorrectur von Win den pc in die Knie.
Auch könnte das CD/DVD-laufwerk den Geist aufgeben, besonders bei Rauchern und viel staub.
wenn alles aber neu ist, evtl versuchen die CD im XP-modus von win7 zu starten, wenn du überhaupt soweit kommst.
Also mal „autostart“ des cd/dvd ab und einschalten.