Warum läuft das Spiel nicht?

Hallo!
Ich habe mir bei ebay das PC Spiel Spellforce gebraucht gekauft. Ich kann es installieren und laden, aber wenn ich dann die eigentliche Kampagne laden will, dann geht nichts mehr.

Liegt das an dem Spiel oder an meinem PC???

Grüsse Sandra

Hallo,

Ich habe mir bei ebay das PC Spiel Spellforce gebraucht
gekauft. Ich kann es installieren und laden, aber wenn ich
dann die eigentliche Kampagne laden will, dann geht nichts
mehr.

das äußert sich wie genau? Bleibt der PC hängen? Oder das Programm? Oder erscheinen irgendwelche Farben oder Muster auf dem Bildschirm? Oder geht das Programm einfach wieder aus?

Liegt das an dem Spiel oder an meinem PC???

Keine Ahnung. Was für einen PC hast du denn? Und ich meine jetzt nicht eine Antwort wie „Einen von Media Markt“, sondern die Teile, die da drinstecken. :smile: Welche das sind, kannst du beispielsweise mit einem Programm wie „Everest“ herausfinden.

Hast du das Spiel auf die aktuellste Version gepatched? Hast du aktuelle Treiber installiert?

mfg
MB

Hallo!

Da steht dann „Spiel wird geladen“. Tja und da kann ich dann warten bis ich schwarz werde, entweder gebe ich es dann nach 30min auf oder drücke auf irgendwelche Tasten rum.

Ich weiss nicht genau was für einen PC ich habe. Ich habe glaube ich Windows XP und einen Pentium III Prozessor.

Ich habe nur zusätzlich so ein Sound Programm installiert.

Grüsse Sandra

Hi

Ich weiss nicht genau was für einen PC ich habe. Ich habe
glaube ich Windows XP und einen Pentium III Prozessor.

Glauben heißt leider nicht wissen. Das ist bei dem Spiel aber wichtig.
Klick mal bitte nacheinander an:

Start > Einstellungen > Systemsteuerung. Es erscheint ein Fenster mit vielen Programmen. Such in der Liste nach „System“ und klicke doppelt. Es öffnen sich eine Registerkarte für zahlreiche Informationen, die du dir für zukünftige Spiele oder Anwendungen merken solltest.

Also, gleich auf der ersten Seite (nennt sich Allgemein) stehen alle wichtigen Infos.

Diese Daten schreibe mal ab und verrate sie uns dann.

Gruß Nino

Hallo!
Also ich habe eigentlich alle Anforderungen für das PC Spiel.
Grüsse

Hallo,

Also ich habe eigentlich alle Anforderungen für das PC Spiel.

woher weißt du das denn jetzt, wenn du uns gar nicht sagen kannst, was für einen PC du hast? :smile:

Informationen zur Hardware, Software (vor allem natürlich das verwendete Betriebssystem) und Treibern helfen auch ganz einfach bei der Problemlösung.

mfg
MB

Hallo!
Ich habe mir bei ebay das PC Spiel Spellforce gebraucht
gekauft.

Schönes Spiel.
Versuch mal das hier:
http://www.spellforce.com/?rid=865&lang=de

Gruß, Bernd

Hi

woher weißt du das denn jetzt, wenn du uns gar nicht sagen
kannst, was für einen PC du hast? :smile:

Es ist schon manchmal komisch. Da möchte man jemanden seine Hilfe anbieten und der Hilfesuchende zieht nicht mit.

Gruß Nino

Ist ja auch mit Arbeit verbunden. Deshalb sucht man ja hier nach Hilfe, statt auf der Verpackung die Hardware-Anforderungen nachzulesen und mit dem eigenen System abzugleichen.

Grüße
Heinrich

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]