Weltraum Action-Adventure - Empfehlungen?

Tag Gemeinde,
ich hab mal wieder richtig lust, nen guten Weltraum-Shooter zu zocken.
Bei Amazon hab ich schon ein wenig geschaut, hab aber nichts in dergleichen gefunden.
Was gibts’n denn gerade so aktuelles mit guter Story/Action?

Sollte an folgenden (meiner bisherigen) Spiele orientieren:

  • Wing Commander: Prophecy + Secret Ops
  • Starlancer
  • Freelancer (die langen Reisen waren hier recht langweilig)
  • Freespace 1+2 (das zweite war echt gut)
  • Star Wars Starfighter

Gruß, Andi

hi andy

ein neues spiel kann ich dir da nicht nennen, aber einen tipp hab ich dir!

wenn du freelancer noch spielst, lad dir mal den „TNG MOD“ runter. (am besten auch gleich den modmanager sonst funktioniert das ganze nicht!
beides gibts hier: www.lancersreaktor.com (suche-funktion benutzen, sonst findest du das nie!!)

gruss manuel

PS: hast du freelancer schonmal im multiplayer gespielt? mir ists im singleplayer schon lange verleidet, aber im multiplayer findet man immer wieder neue herausforderungen. (probiers einfach mal :wink:)

linkkorrektur
www.lancersreactor.com

hast du freelancer schonmal im multiplayer gespielt?

nur mal reingeschaut, aber dort hat mir einer geschrieben, dass ich erst nen mod brauche, oder so ähnlich.

was ist eigentlich ein MOD? So was wie ein Add-On für Multiplayer?

hast du freelancer schonmal im multiplayer gespielt?

nur mal reingeschaut, aber dort hat mir einer geschrieben,
dass ich erst nen mod brauche, oder so ähnlich.

lies unten in der serverbeschreibung (erscheint wenn du einen server anklickst) dort steht meistens drin ob und welchen mod du brauchst.

was ist eigentlich ein MOD? So was wie ein Add-On für
Multiplayer?

ein mod ist ein (von fans programmiertes) ADD-ON was im multiplayer und im singleplayer funktioniert.
es gibt mehrere arten mods:

serverseitige mods: der spieler muss nichts installieren, kann aber von den änderungen gebrauch machen.

servermods: der spieler muss den mod installiert und aktiv haben damit er auf dem server von den änderungen gebrauch machen kann.

spielermods: nur der spieler hat den mod aktiv. meist nimmt man hier mods für stärkere waffen oder bessere schiffe, allerdings wird man auf dem meisten servern eher gebannt als man den mod ausprobieren könnte. (solche mods bremsen den server extrem bzw machen ihn unspielbar vom spieltempo her)

wenn du für freelancer mods verwenden willst, brauchst du den mod manager. mit dem kannst du den mod an bzw ausschalten, was das verwenden von mehreren mods erlaubt. (und es gibt tausende!!!)

wirklich empfehlenswert sind aber nur der TNG und der NEW World (oder so) MOD. denn in denen gibt es viele neue schiffe/waffen/systeme und das spiel ist wieder wie neu :wink: Für diese beiden mods gibt es auch server, für die der mod benötigt wird.

wenn du ohne mod im multiplayer spielen willst kann ich dir den „german freelancer server“ empfehlen. dort spielt man noch am fairsten auch wenn der server im mom nicht gut läuft… für mehr infos: www.flserver.de

gruss manuel