Wie kann ich ein Online Spiel erstellen?

Ich möchte ein Online Spiel wie „Frohe Ernte“ oder „Ogame“ erstellen. Gibt es dazu Programme oder wie mache ich soetwas?

Hi YTNewsGermany,

Es gibt durchaus viele Möglichkeiten ein Online Spiel zu erstellen.

Du brauchst VIEL Zeit (wenn du noch keine Ahnung vom Programmieren hast und es alleine machst, darfst du locker 5 Jahre einplanen um etwas spielbares wie ein MMORPG in der Hand zu haben). Dann wären C/C++ Kenntnisse notwendig, Programme zum erstellen von Models (Cinema4D zB), Progs mit denen du Sound gut aufnehmen/bearbeiten kannst, also eine Engine (ich verweise auf C/C++ und DirectX).

Außerdem wären Kenntnisse in Netzwerktechnik sehr gut um einen effizienten Netcode für das Spiel zu haben - wir wollen doch nicht das euer Spiel dann am Ende durch Lags unspielbar wird… (du wärst allerdings der Erste der so ein Projekt wirklich durchziehen würde…)

weitere möglichkeiten bzw. alternativen findest du hier:
http://www.realmcrafter.com/
http://www.gamemodeller.com/

Ich möchte ein Online Spiel wie „Frohe Ernte“ oder „Ogame“
erstellen. Gibt es dazu Programme oder wie mache ich soetwas?