Wo bekommt man den Mod Beim FLight Simulator X für die Lufthansa und Air Berin her

Hallo Leute,

Ich habe nach dem Mod für die Lufthansa und Air Berlin für den Flight Simulator X gesucht
,aber ich habe es nicht gefunden

Könnte jemand mir sagen wo man es kaufen/legal Downloaden kann?

Euer Rescue122

Hallo

Habe den FSX zwar schon seit Jahren nicht mehr angehabt… Aber welch „Mod“ meinst du denn??
Ich weiß wohl, das es Flugzeug-Addons gibt. Die kann man im Internet kaufen oder als Freeware herunterladen. Da gibts viele Seiten.
Manchmal reicht auch einfach nur eine „Skin“… Also eine neue Textur. Das habe ich immer gemacht um aus den vorhandenen Maschinen „UPS-Transportflieger“ zu machen. Meinst du sowas?
Oder richtig was mit echten Flugrouten und „Karrieremodus“? Davon habe ich noch nichts gehört (was aber jetzt nicht heißt, das es sowas nicht gäbe, wie gesagt, bin schon lange raus).

Also ich bin damals eigentlich IMMER hier fündig geworden:
http://simviation.com//simviation/index.php

Muß man sich zwar für anmelden, aber ist kein Problem. Kein Spam, alle paar Monate mal nen Newsletter oder so…

Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß
Taki

Danke ich meine eine neue Textur für die Flugzeuge im FSX wo kann ich die textur für Lufthansa und/oder Air Berlin Downloaden ?

Hallo

Ja, das sind sogenannte „Skins“. Ist auch oft das einfachste, da Flugzeuge (gerade die Kostenlosen) in der Qualität doch arg Schwanken. Manche brauchen auch noch zusätzliche Dateien, das kann eine ganz schöne Sucherei werden (fand ich immer).

Ja… Textur wie gesagt ist einfacher. Das Zauberwort heißt hierbei „Skin“… Das andere „Suchmaschine“ :smile:

Am besten gibst du ein, was du willst (also Lufthansa oder Air Berlin), dann „Skin“ und natürlich „FSX“ für den Flightsimualtor X. Am besten gibst du auch noch die Kennung der Maschine an, für die du das haben möchtest (Vorzugsweise natürlich eine der bestehenden). Also z.B. Boing 747-400 oder so…

Ich habe hier mal ohne Flugzeugkennung was rausgesucht:
https://www.google.de/search?q=Lufthansa+skin+FSX&cl…

In der Regel mußt du eine sogenannte Skin-Datei herunterladen und das Paket dann entpacken und den Inhalt in ein Entsprechendes Verzeichnis kopieren. Das ist Kinderleicht, man muß halt nur wissen, wo man FSX installiert hat. Das wird in der Regel auch in einer kurzen Anleitung beschrieben. Ich MEINE, das war im Ordner „Aircraft“ und dann das entsprechende Flugzeug suchen und dort in den Ordner Skins oder so… Wie gesagt, müsste mit in dem Paket sein.
Im Spiel kannst du dann das Flugzeug auswählen und die Textur dann dort ändern.

Ich hoffe das hilft erstmal weiter. Wie gesagt, ist schon ewig her, das ich den FSX gespielt habe und habe nicht mehr alles im Kopf.
Wenn FSX bald bei Steam erscheint werde ich es mir vielleicht wieder/nochmal zulegen. Vielleicht gibts dann sogar eine Workshop-Unterstützung, was das mit den Zusatzinhalten dann auch vereinfacht.

Kürzlich wurde übrigens angekündigt, das man sich jetzt doch noch mal erbarmt und den Flightsimulator doch noch mal eine Chance gibt. Allerdings wieder ein anderes Team. Man darf gespannt sein!

Danke für euer Informationen