Wo erhalte ich Mitarbeiterzahlen ?

Suche eine Datenbank oder ähnliches die Daten über die Anzahl der Mitarbeiter bereit hält. Würde nämlich gerne die Zahl von Umsätzen im Verhältnis zur Mitarbeiterzahlen für bestimme Unternehmen untersuchen.

Mit freundlichen Gruß Lisa

Hallo Lisa,

Suche eine Datenbank oder ähnliches die Daten über die Anzahl
der Mitarbeiter bereit hält.

http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_größten_Unter…
http://wiin-online.de/statistiken/beliebteste-arbeit…
wobei beide Tabellen wohl weitgehendst identisch sein dürften. Wenn Du noch mehr wissen willst, so halten wahrscheinlich die Industrie- und Handelskammern entsprechende Werte bereit, gegen Cash, versteht sich. Ähnliches gilt auch für einige Statistikunternehmen. Da ich hier für keine Firma Reklame machen möchte, google einfach mal nach

führende Statistikunternehmen im Internet

Das statistische Bundesamt Deutschland kann wahrscheinlich auch einiges zum Thema beitragen.
http://www.destatis.de/jetspeed/portal/cms/
Ob aber tatsächlich alle Unternehmen ihre Mitarbeiterzahlen so offen legen, wage ich einfach mal zu bezweifeln. Auf der anderen Seite veröffentlichen einige Unternehmen ihre Mitarbeiterzahlen auch direkt auf ihrer Homepage.
Übrigens wäre deine Frage im Brett „BWL & VWL“ sicher besser aufgehoben.

Viele Grüße
Marvin