Beinhalten

Hallo Wissende,
ich bin in einem Chat wo wir privat immer Quizze veranstalten mit Fragen aller Art.
Darunter auch Querdenker wie z.B. in dieser Form:

Gesucht ist ein Begriff der sowohl die Eigenschaft einer Körperflüssigkeit als auch etwas beschreibt was schon unsere Vorfahren hatten.
(Die Lösung steht ganz zuunterst in dieser Anfrage)

Wie könnte man solche Art von Fragen wohlklingend benennen?
Vielleicht „Doppelsinn“, „Doppelbedeutung“, „Mehrfachinterpretation“ oder so, mölichst in Latein. Also ein Wort wie z.B. Palindrom.

Ich habe jetzt ein neues gesuchtes Wort gefunden, „beinhalten“.
Nun suche ich dazu die passende Fragestellung.
In etwa so:
Nicht nur beim Fussball auch in vielen anderen Sportarten sieht man es nicht gerne wenn man das beim Gegner macht, es wird dann bestraft(Bein halten)
Andererseits „…“

„…“ fehlt mir noch, wie könnte ich umschreiben dass Autobusse Menschen beinhalten, handtaschen Lippentifte usw.

Bin für jede Umschreibung, Idee dankbar.
Weiterhin suche ich immer Wörter Wortkombinationen die man im Quiz benutzen könnte in Querdenkern.

Beispiel für eine andere Art von Querdenkern:

Wort/Wortkombination gesucht:

Ein Norddeutscher liegt falsch.
(Die Lösung ist ottgrafisch nihct ganz korrekt. Die Lösung steht ebenfalls ganz unten)

Danke ^ Gruß
Reinhard

  1. Urin stinkt = Urinstinkt
  2. frisiert = Fries irrt

-)

Vielleicht gefällt Dir „Semantische Hypertrophie“ ?

Vielleicht gefällt Dir „Semantische Hypertrophie“ ?

Hallo Uwe,
sieht super aus, wird dort viele leute die mich schon Jahrelang kennen schwer irritieren wenn ich so einen Term kenne :smile:
Erstmal danke, werde mal googeln, wikipedien o.ä. um rauszufinden was genau es bedeuten könnte.
Gruß
Reinhard

Hallo Reinhard,
warum redest Du mich mit „Uwe“ an? Ich dachte, durch den gewählten
nickname wäre hier alles anonymisiert. Erkläre das doch mal bitte!

Hallo Reinhard,
warum redest Du mich mit „Uwe“ an? Ich dachte, durch den
gewählten
nickname wäre hier alles anonymisiert. Erkläre das doch mal
bitte!

Die Anonymisierung läuft aber ins Leere, wenn die E-Mail-Adresse den Realnamen enthält.

Gruß

Kubi

Ja sicher, Kubi. Aber woher hat er meine e-mail-Adresse? Wird denn das,
was ich beim Einchecken angebe, öffentlich zugänglich?

Ich ziehe die Frage zurück. Offensichtlich sieht man alle Adressen Ich
bin doof!