Et cetera 'pp'

Hallo!

Ich bin grad wieder darüber gestolpert… was bedeutet denn das „pp“ in „etc. pp.“ was man ja doch immer mal wieder hört? Komischerweise höre ich das vor allem, lesen eher selten…

Was mich also interessieren würde

  1. Was heißt das „pp“?
  2. Wie schreibe ich das korrekt? „etc. pp.“?

Ciao, viele Grüße,

Dennis =o)

Hallo Dennis,

  1. Was heißt das „pp“?

Es ist die Abkürzung für das Lateinische perge perge (perge = fahre fort)

  1. Wie schreibe ich das korrekt? „etc. pp.“?

Exactly!

Beste Grüße

Tessa

Danke Tessa!
Hallo Tessa!

Es ist die Abkürzung für das Lateinische perge perge (perge =
fahre fort)

Ich danke Dir für Deine schnelle Antwort!! Fast zu leicht für „deutsche Sprache“, meine Frage… hätte beinahe auch in Fremdsprachen gepasst, aber ich dachte… *grins*

Vielen Dank!

Ciao, immer noch überhitzte Grüße,

Dennis =o)

PS: Gibt auch ein Sternchen ;o)

Und dazu
bester Dennis,

Fast zu leicht für
„deutsche Sprache“

haben wir seit Jahr und Tag eine FAQ:1047
:wink:
Fritz

mist :smile:
Hallo Fritz!

Fast zu leicht für
„deutsche Sprache“

haben wir seit Jahr und Tag eine FAQ:1047

Ich schau noch viel zu selten in die FAQs… ok, hätte ich aber auch selbst drauf kommen können. Nächstes mal schau ich nach, versprochen!

Viele Grüße, ich wünsch Dir ein schönes Wochenende,

Dennis