Deutsche Sprache
Von: Ѕtаnlү, 9.12.2004 20:06 Uhr
Hallo,
online gibt es ja viele Wörterbücher, leider habe ich noch kein etymologisches entdecken können, bzw. nur ein englisches.
Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ein deutsches?

Gruß,
Stanly



  1. Antwort von Есkаrd (abgemeldet) 3
    Re: Etymologisches Wörterbuch online?
    Vielleicht kennt der ein oder andere von euch ein deutsches?
    Hallo, Stanley,
    vielleicht schaut der Herr mal in die diesem Brett vorgeschaltete Brettbeschreibung und durchforstet die dort befindliche Link-Liste, die mit viel Aufwand und Liebe eigens zu diesem Zweck erstellt wurde.
    Ich empfehle das "Grimmsche Wörterbuch"
    Gruß
    Eckard
    1 Kommentare
    • von Ѕtаnlү 0
      Re^2: Etymologisches Wörterbuch online?
      Au man, Das hab ich ja total übersehen! Vielen Dank für den Hinweis und sorry für das unnötige posting.