Fremdwörter?

Kennt ihr eine Seite auf der Fremdwörte erklärt werden? Nicht sowas wie Mr.check sondern eher eine Art Liste aller gängigen Fremdwörter eventuell mit einer kurzen Story zur Entstehung des Wortes!?!?Leider stosse ich immer häufiger(auch aufgrund meines neuen Jobs) auf Fremdwörter, und da würde ich mich gerne schon einmal im voraus informieren.

thx Alex

Kennt ihr eine Seite auf der Fremdwörte erklärt werden? Nicht
sowas wie Mr.check sondern eher eine Art Liste aller gängigen
Fremdwörter eventuell mit einer kurzen Story zur Entstehung
des Wortes!?!?Leider stosse ich immer häufiger(auch aufgrund
meines neuen Jobs) auf Fremdwörter, und da würde ich mich
gerne schon einmal im voraus informieren.

Hallo Alex
versuch mal das Fremdwörterlexikon von Langenscheidt, find ich gut:
http://www.langenscheidt.aol.de/
Gruß
Rainer

High Alex,
wenn du vermehrt mit Fremdwörtern zu tun hast, lohnt sich vielleicht die Anschaffung eines entsprechenden Lexikons.
Etwa des Fremdwörter-Dudens; oder eines Spezialwörterbuches zu deinem Berufsfach (Chemie, Physik, etc.) aus dem Dudenhaus.
Schau etwa bei Amazon oder bol was es da alles gibt.
Gruß Fritz Ruppricht