Deutsche Sprache
Von: Ρаtrісk (abgemeldet), 23.7.2003 08:17 Uhr
Hallo Leute!

Es gibt ja schon interessante Abnormalitaeten im Internet,
die man taeglich ertragen muss, aber an "Hi Leutz" werde
ich mich nie gewoehnen.
Wieso Leutz? Bei Links, Rules oder so wird das s schlichtweg
durch ein z ersetzt. Macht zwar keinen Sinn ist aber anscheinend
cool. Bei Leute das e durch ein z zu ersetzen ist doch schon
ein bisschen zwanghaft, oder?
Also, wer hat's erfunden und warum ist das so cool?

Gruzz
Patrick



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 1
    Auch 'Oi' statt 'Eu'
    Ebenso grausam unwitzig, warum einige ständig "hoite" oder "loite" oder sowas schreiben, also das "eu" durch "oi" ersetzen...
    3 Kommentare
    • von Ηеlgе Ηаѕеlbасһ (abgemeldet) 0
      Re: Auch 'Oi' statt 'Eu'
      was der Skin-Ecke zuzuordnen ist - OI - Skins sollen aber häufig keine Nazi-skins sein...

      http://www.oiskinheads.de/public_html/index.htm

      aber moinmoin ist unverdächtig - oder?
      HH
    • von Βаѕѕdаѕѕ (abgemeldet) 0
      Re^2: Auch 'Oi' statt 'Eu'
      mein gott wie kommst du jetzt auf nazis? es gibt so wenig OI skins. der schreibstil der chatter ist ihr virtuelles kleid! mehr ist es nicht..
    • von Ηеlgе Ηаѕеlbасһ (abgemeldet) 0
      Re^3: Auch 'Oi' statt 'Eu'
      Hatte ich nicht geschrieben KEINE? mein gott wie kommst du jetzt auf nazis? es gibt so wenig OI
      skins. der schreibstil der chatter ist ihr virtuelles kleid!
      mehr ist es nicht..
  2. Antwort von Αndrеаѕ (abgemeldet) 0
    Re: 'Hi Leutz' - Warum?
    Wieso Leutz? Bei Links, Rules oder so wird das s schlichtweg
    durch ein z ersetzt. Macht zwar keinen Sinn ist aber
    anscheinend cool.
    Gruzz
    Patrick
    Hallo, Patrick,

    ich wage zu behaupten, dazz "Leutz" von deuschsprachigen Kidz erfunden wurde und zwar nach ausgiebiger Lektüre der amerikanischen "Wortidole". Die Verbreitung findet dann durch Nachahmung statt, weil es unter Jugendlichen eben als unkonventionell empfunden wird. Jedenfallz fällt es mir ausgesprochen schwer, einen noch tieferen Sinn zu erkennen.

    Persönlich habe ich damit kein Problem. Ich wundere mich nur immer über Leutz, die das deutsche Jugendwort "angesagt" durch "cool" ersetzen.

    Auch Gruzz,
    Andreaz

    P.S.: Wer übrigens im Deutschbrett zweimal mit Gruzz grüsst, bekommt Brettverbot. Wusstest Du daz?
    2 Kommentare
    • von Ρаtrісk (abgemeldet) 0
      Re^2: 'Hi Leutz' - Warum?
      immer über Leutz, die das deutsche Jugendwort "angesagt" durch
      "cool" ersetzen.
      1:0 fuer dich, aber cool ist zumindest kein Phantasiewort und
      hat daher mein vollstes Verstaendnis. Ich bin nicht grundsaetzlich
      gegen Anglizismen und es ist nunmal ein Wort meiner Generation.
      Demnach benutze ich es des oefteren auch mal. Hier habe ich es
      bewusst genommen, da es ein bisschen das jugendliche Thema
      unterstuetzen sollte.
      Fuer 'Leutz' bin ich wohl schon etwas zu alt, um dafuer Verstaendnis
      aufzubringen. P.S.: Wer übrigens im Deutschbrett zweimal mit Gruzz grüsst,
      bekommt Brettverbot. Wusstest Du daz?
      Nee, wusste ich nicht. Mache ich natuerlich sonst auch nicht,
      aber hier war es so passend.

      Gruss
      Patrick
    • von Αndrеаѕ (abgemeldet) 0
      Re^3: 'Hi Leutz' - Warum?
      1:0 fuer dich, aber cool ist zumindest kein Phantasiewort und
      hat daher mein vollstes Verstaendnis. Ich bin nicht
      grundsaetzlich gegen Anglizismen und es ist nunmal ein Wort meiner
      Generation.
      Hallo, Patrick,

      solche "coolen" Spitzfindigkeiten müssen im anarchiefreien Deutschbrett erlaubt sein ;-) Wenn nicht hier, wo dann?

      Greetz,
      Andreas
  3. Antwort von drаmbеldіеr 0
    Re: 'Hi Leutz' - Warum?
    Hi Patrick,

    das kommt aus der Möchtegern-Cracker-ßiiien, also der U14 im www. Da gibt's Warez und was noch allez, haupzache ein z kommt vor, nein 4 (four). Wenn du zum Phreak werden möchtest, guckst du hier: http://www.catb.org/~esr/jargon/html/crackers.html

    Gruß Ralf
    1 Kommentare
    • von Ηеlgе Ηаѕеlbасһ (abgemeldet) 0
      Re^2: 'Hi Leutz' - Warum?
      ßßßi3n!! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]