Hilfen für Deutschunterricht

Hallo Experten,

ich wurde gefragt, ob ich Förderkurse im Fach Deutsch für Abendgymnasiasten (alles Umlerner, auch Ausländer) erteilen könnte. Ich werde es voraussichtlich machen. Da die neue Rechtschreibung dort eine zentrale Rolle spielt, bräuchte ich nun jede Menge Übungen, Lückentexte, Texte ohne Satzzeichen (Komma-Setzung), Übungen mit s, ss und ß, mit „das“ und „dass“, Übungen mit besonderen Worten und deren neuer Schreibung sowie alles andere, was ich mit den Schülern ausführlich üben könnte. Hat jemand von euch so etwas oder weiß wer, wo ich solche Übungen beziehen kann? Ich wäre jedem sehr dankbar, der mir mit einer Übung (oder mehreren, vielleicht mit Lösungen) weiter helfen könnte. Vielleicht gibt es hier ja auch einige Schüler, die noch ein paar Übungen von ihren Lehrern übrig haben.

Lieben Gruß
Huttatta

Hallo, Huttatta,

Hat jemand von euch so etwas oder
weiß wer, wo ich solche Übungen beziehen kann?

die beiden Links hab ich auf die Schnelle aus meinem „Fundus“ ausgegraben:

http://uploader.wuerzburg.de/rechtschreibreform/a-te…

http://www.neue-deutsche-rechtschreibung.info/downlo…

Vielleicht ist ja was Brauchbares dabei.

Gruß
Kreszenz

Arbeitsunterlagen für Deutschunterricht
Hallo, Huttatta,

hast du die Links auf der Eröffnungsseite des Deutschbretts schon durchforstet?

Z. B. das: http://www.deutsch-als-fremdsprache.de/

Und das: http://www.schneid9.de/orthographie.html

Und die Buchtipps?

Fritz