Deutsche Sprache
Von: Milkamaus, 19.11.2009 15:45 Uhr
Hallo!
Da wir bald eine Arbeit in Deutsch über das Buch Frühlingserwachen von Frank Wedekind schreiben, habe ich mir einige Inhaltsangaben durchgelesen und in fast jeder steht:

Frühlings Erwachen endet bei Frank Wedekind mit Jugendstil-Symbolik: auf einem Friedhof unterm Novembermond.

Was ist Jugendstil-Symbolik gemeint?


Lg. Milkamaus



  1. Antwort von gargas 1
    Re: Jugendstil-Symbolik
    Moin, Inhaltsangaben durchgelesen und in fast jeder steht:
    das kommt daher, weil Du wahrscheinlich nur im Internet gesucht hast. Da schreibt einer vom anderen ab. Was ist [mit] Jugendstil-Symbolik gemeint?
    wahrscheinlich: Symbolik, wie sie im Jugendstil üblich war.

    Pit
    • Antwort von Blahfasel (abgemeldet) 1
      • von Milkamaus 0
        Re^2: Jugendstil-Symbolik
        Das klingt einleuchtend ;D
        Danke!!!