Kommunikation: Männersprache-Frauensprache

Mahlzeit,

suche Material zum oben genannten Thema

Gruss Arne

Die bekannteste Expertin ist D. Tannen:

Tannen, Deborah:
You just don’t understand : women and men in conversation / Deborah Tannen. -
London : Virago Press, 1992. - 330 S. ; 20 cm
Bibliography: p. 310-319. - Includes index. - Originally published: New York:
Morrow, 1990. (Gi’s auch auf d.)

Tannen, Deborah:
Gender and discourse / Deborah Tannen. - New ed. - Oxford [u.a.] : Oxford
University Press, c1996. - 229 S. : Ill. ; 20 cm
ISBN 0-19-510124-3 Buch anschauen (kart.) : 6.99

Tannen, Deborah:
Job-Talk : wie Frauen und Maenner am Arbeitsplatz miteinander reden / Deborah
Tannen. Aus dem Amerikan. von Maren Klostermann … - Hamburg : Kabel, 1995. -
381 S.
Einheitssacht.: Talking from 9 to 5 . - Literaturverz. S. 365 - 372.
ISBN 3-8225-0301-0 Buch anschauen

Huuuh. Ich habe diese Verbindungen nicht geschrieben (Ich nehme an, dass www.www macht es automatisch, wenn isbn eigetippt wird). Falls man mit Amazon arbeiten will, soll man wissen, dass Amazon.com alle Deine Daten speichern und benutzen wie sie wollen. (Tja, meine deutsche Freunde behaupten, dass das hier nicht moeglich ist–haette ich auch ueber USA vorher auch behauptet.)

–KIM

RE3: Kommunikation: Männersprache-Frauensprache
Vielen Dank für die Infos, ich glaube, dass hilft mir schonmal weiter.

Gruss Arne

Amazon speichert - ja und?!

dass Amazon.com alle Deine Daten speichern und
benutzen wie sie wollen.

Hast Du mal ein Beispiel? Dass sie alles speichern, ist ja klar, aber was soll Dir denn schon passieren, wenn sie das tun? Ich bestelle regelmässig bei Amazon und kann mich bislang noch nicht über Spam-Mails beklagen.
Man kann es mit dieser Vorsicht auch übertreiben.

HOFee

Amazon hat bei der Registrierung erklärt, daß sie Deine Daten nicht verscherbeln werden. Deshalb hast Du bislang keine Spams etc. erhalten (nebenbei: woher weißt Du das genau? Kriegst Du gar keine Spam-Mail? Woher stammen die Daten?).
Die Diskussion ist in Gang gekommen, weil ein amerikanischer Website-Betreiber pleitegegangen ist und seien Kundendaten als Konkursmasse verscherbelte; daraufhin änderte Amazon NACHTRÄGLICH seine Regeln und erklärte seine Kundendaten zu Betriebsvermögen (http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/new…). Daß das nicht OK ist, dürfte einleuchtend sein.

Gruß

J.

Mahlzeit,

suche Material zum oben genannten Thema

Gruss Arne

hi arne,
auch gut ist: pusch, luise f.: die frau ist nicht der rede wert.
(feministische linguistik).

have fun - k.

Vielen Dank für die Infos, ich glaube, dass hilft mir schonmal
weiter.

Gruss Arne

Hi, Arne,

von Luise Pusch gibt es auch noch das Buch „Das Deutsche als Männersprache“ und von Wolfgang Schmidbauer „Du verstehst mich nicht!“ - Die Semantik der Geschlechter.

Wohl bekomms… :smile:

Tracey

1 Like

Amazon.com - Amazon.de
Man muss das schon unterscheiden; Amazon.de unterliegt deutscher Gesetzgebung (und deutschen Ansprüchen). Und die sind in Bezug auf Daten doch höher als in den USA.

Andreas

Prinzipiell hast Du recht, aber sieh mal Kims Kommentar ein paar Postings weiter oben („ich hatte das gleiche gedacht“).

Gruß

J.

Holla

[…](nebenbei: woher weißt Du das genau? Kriegst Du
gar keine Spam-Mail? Woher stammen die Daten?).

Kleiner Tipp am Rande, so viel Adressen wie moeglich besorgen (dafuer wuerde sich sogar eine Billig-Domain mit vielen frei-konfigurierbaren Adressen lohnen), und merken, wo man welche Adresse benutzt hat. Oder mit der Domain dann z.B. jose.amazon@, jose.ebay@, usw.
Bei auslaendischen Anbietern ist das sowieso egal, aber bei einer deutschen Firma kann man denen, wenn man will, doch schon kraeftig Aerger machen…

Gruss, Lutz

spam ist das eine, das andere ist, dass die grossen site-betreiber profile erstellen und dich besser kennenlernen als du selber. ist dir schon aufgefallen, wie ausgefuchst z.b. amazon.de gestrickt ist? „andere kunden die dieses produkt gekauft haben haben ausserdem… gekauft“ o.a. „Klicken Sie hier für !persönliche! Empfehlungen in Bücher und Musik.“

waehrend du hier auf www surfst, checkt http://adtech.de/ dich kraeftig aus(einfach mal eine kleine firewall installieren und schauen wer alles auf deinen rechner will).

wenn du zu amazon.de gehst, wird als erstes gespeichert, von welcher anderen site du kommst, von welcher ip du kommst. und weil einige grosse firmen sich ueberall eingklinkt haben (schon mal geschaut, welche firmen alles zu gmx gehoeren?), lassen sich alle deine infos zusammenfuehren.

die wissen was du willst, noch bevor du es dir selbst ueberlegt hast.

wenn ich zu amazon gehe, sehen die seiten ganz anders aus, als wenn du zu amazon gehst, weil sie wissen was dir gefaellt.

das alles natuerlich nur, um dir einen noch besseren service zu bieten…

spam ist nur ein oberflaechliches problem, dass du bei amazon natuerlich supereinfach und ganz serioes beheben kannst…

schade, falsches board fuer eine solche diskussion

Das ist mir schon alles bewusst, aber es ist mir dadurch nicht weniger egal. Ich habe nix zu verbergen, und ich habe z.B. bei amazon noch nie auf die Info, was andere auch noch bestellt haben, reagiert.
Ist aber in der Tat ein interessantes Thema.
HOFee

Hi,

John Gray: Männer sind anders - Frauen auch (Männer sind vom Mars und Frauen von der Venus). Ist echt interessant, was bei den Geschlechtern im Hirn so abgeht… :-o

Gruss, Reggi

Mahlzeit,

suche Material zum oben genannten Thema

Gruss Arne

Ist echt interessant, was bei den Geschlechtern im Hirn so abgeht… :-o

genauer gesagt in der jeweils einzig vorhandenen hirnhaelfte