Liste deutscher Fremdwörter mit Bedeutung

Hi

Weiss einer wo ich eine Liste deutscher Fremdwörter mit deren Bedeutung herbekomme? Vielleicht hat auch jemand eine am PC liegen und kann sie mir senden!
Wäre toll

mfg.
Ann

hm… Duden Band 5?
Sollte mich wundern, wenn da nichts adäquates im Netz online verfügbar wäre (oder meinst du das ernst mit „Liste“? Dann bin ich ratlos)
Den Duden gibts auch auf CD und bestimmt bei eBay (überhaupt auch Fremdwörterlexika auf Papier)
Oder verstehe ich dich gar nicht und du meinst deutsche Wörte in fremden Sprachen (Kindergarten, Blitzk*** etc) Dann sorry.

o

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi

Ich meine wahrlich eine Liste im txt, rtf, oder sonstigem Textformat, einzelne dt. Fremdwörter nachschlagen kann man bei
http://www.langenscheidt.aol.de/

mfg. Ann

oh, oh…
Kennst du einen Informatiker oder ambitionierten Laien, der versuchen koennte, diese Liste aus der DudenCD zu extrahieren (sollte eine Datenbank sein, an die irgendwie dranzukommen wäre… Schwache Hoffnung… Wahrscheinlich ist das sogar illegal…)?
Oder copy und paste der Langenscheidt´s in Excel… Nervig, gebe ich zu…

Grüsse & Viel Erfolg beim Suchen… und Finden!
o

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Vorschlag
Hallo,

gib mal bei Google „fremdwörter liste“ und „fremdwörterliste“ ein. Da gibt es neben Langenscheidt auch andere Lexika, bei denen man sinnvoll mit Wildcards arbeiten kann. Außerdem ist die eine oder andere Spezialliste verzeichnet. Meine ersten Versuche waren ganz vielversprechend - und ich habe nicht sehr lange versucht. :smile:

Herzliche Grüße

Thomas Miller

Hi

Ein paar Speziallisten habe ich mit dem Begriff „Fremdwörterliste“ (danke für den Tip) bei google gefunden.

Falls wer noch etwas genaueres weiß…

Mit Dank
Ann