Deutsche Sprache
Von: RASTA (abgemeldet), 25.10.2001 10:00 Uhr
hallo zusammen,

heute hat ne bekannte von mir geburtstag und ich würde gerne einen allumfassenden geburtstagsglückwunsch ausprechen ;-)
könnt ihr mir mal behilflich sein, was man alles wünscht?

alles gute zum geburtstag
-viel glück und gesundheit


tja und mehr(bin nochn bisserl verpennt) fällt mir schon nimma ein...
danke für eure hilfe :-)

viele grüße

rasta



  1. Antwort von Stefan Behnel 14
    Sing doch!
    heute hat ne bekannte von mir geburtstag und ich würde gerne
    einen allumfassenden geburtstagsglückwunsch ausprechen ;-)
    könnt ihr mir mal behilflich sein, was man alles wünscht?
    Na ja, in jedem Fall würde ich nicht einfach allumfassend sprechen, sondern eher singen.

    Nicht unbedingt so, wie die Franzosen hier mit ihrem "Joaiööösaaaaaaniiiväääähßääähhhh" - schief wie nur was und dazu auch noch mehr oder weniger nach der Melodie von "Happy Birthday to you".

    Nee, wie währ's einfach mit einem schönen "Viel Glück und viel Segen" oder bei jung gebliebenen auch gerne "Wie schön, dass du geboren bist", von Rolf Zukofsky (wie schreibt sich der nochmal?), auch immer wieder gerne gehört...

    Natürlich kenne ich nicht deine Qualitäten als Solist (ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen), noch kenne ich deine Bekannte, aber zumindest bei guten Freunden sollte sowas zum guten Ton gehören...

    Notfalls scharst du noch eine Horde aufrechter MitstreiterInnen um dich und los geht's! Nur Mut!

    Stefan :)
    • Antwort von Uschi Müller (abgemeldet) 0
      Re: umfassende geburtstagswünsche?
      Hallo rasta,

      willst du die Wünsche sagen oder schreiben?

      Sagen könntest du einfach:
      "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag" *g*

      Schreiben könntest du:
      "Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Gesundheit, Erfolg, Zufriedenheit - was auch immer du dir wünschst, mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!"

      Hilft das a bisserl?
      Gruß
      Uschi
      1 Kommentare
      • von RASTA (abgemeldet) 9
        Re^2: umfassende geburtstagswünsche?
        danke uschi, das war schon sehr gut..
        und ich wills schreiben"!! ;-) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von Allie (abgemeldet) 11
      • von RASTA (abgemeldet) 11
        Re^2: umfassende geburtstagswünsche?
        hmm, der link funzt ned..

        aber danke.. hab schon nen fast umfassenden gruss zusammen

        viele grüße

        rasta [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      • von Allie (abgemeldet) 8
        Re^3: umfassende geburtstagswünsche?
        ups...
        vorhin gings noch...
        vielleicht morgen nochmal probieren...
    • Antwort von strubbel 9
      Re: umfassende geburtstagswünsche?
      hi rasta,

      "... und viel geld und viel sex, und was sonst noch so fehlt."

      strubbel
      <§:oD