Umfassende geburtstagswünsche?

hallo zusammen,

heute hat ne bekannte von mir geburtstag und ich würde gerne einen allumfassenden geburtstagsglückwunsch ausprechen :wink:
könnt ihr mir mal behilflich sein, was man alles wünscht?

alles gute zum geburtstag
-viel glück und gesundheit

tja und mehr(bin nochn bisserl verpennt) fällt mir schon nimma ein…
danke für eure hilfe :smile:

viele grüße

rasta

Sing doch!

heute hat ne bekannte von mir geburtstag und ich würde gerne
einen allumfassenden geburtstagsglückwunsch ausprechen :wink:
könnt ihr mir mal behilflich sein, was man alles wünscht?

Na ja, in jedem Fall würde ich nicht einfach allumfassend sprechen, sondern eher singen.

Nicht unbedingt so, wie die Franzosen hier mit ihrem „Joaiööösaaaaaaniiiväääähßääähhhh“ - schief wie nur was und dazu auch noch mehr oder weniger nach der Melodie von „Happy Birthday to you“.

Nee, wie währ’s einfach mit einem schönen „Viel Glück und viel Segen“ oder bei jung gebliebenen auch gerne „Wie schön, dass du geboren bist“, von Rolf Zukofsky (wie schreibt sich der nochmal?), auch immer wieder gerne gehört…

Natürlich kenne ich nicht deine Qualitäten als Solist (ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen), noch kenne ich deine Bekannte, aber zumindest bei guten Freunden sollte sowas zum guten Ton gehören…

Notfalls scharst du noch eine Horde aufrechter MitstreiterInnen um dich und los geht’s! Nur Mut!

Stefan :smile:

Hallo rasta,

willst du die Wünsche sagen oder schreiben?

Sagen könntest du einfach:
„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag“ *g*

Schreiben könntest du:
„Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. Gesundheit, Erfolg, Zufriedenheit - was auch immer du dir wünschst, mögen all deine Wünsche in Erfüllung gehen!“

Hilft das a bisserl?
Gruß
Uschi

Hallo,

einige nette Glückwunschtexte findest du hier:
http://maxpages.com/blamaclick/Geburtstagsgruesse

Grüße, Allie.

danke uschi, das war schon sehr gut…
und ich wills schreiben"!! :wink:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hmm, der link funzt ned…

aber danke… hab schon nen fast umfassenden gruss zusammen

viele grüße

rasta

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

ups…
vorhin gings noch…
vielleicht morgen nochmal probieren…

Fortsetzung…
… hier:
http://www.coribri.de/lyrik/geburtstag/geburtstagsgr…

Jetzt aber! *g*

hi rasta,

„… und viel geld und viel sex, und was sonst noch so fehlt.“

strubbel