Umgekehrtes Fremdwörterbuch?

Ein Fremdwörterbuch erklärt Fremdwörter. Zum Beispiel hier:

http://www.langenscheidt.aol.de/

Gibt es eine Möglichkeit, ein Fremdwort zu finden, wenn ich die Bedeutung dazu kenne?

Möglicherweise…
…ein Synonymwörterbuch. Bietet für Wörter Alternativen, die die selbe (dieselbe ?) Bedeutung haben.
Allerdings nicht zwangsläufig Fremdworte.
Was Du in Deinem Posting beschrieben hast, gibt es meiner Meinung nach nicht.
Gruß,
P.

Eichborn…
…hat ein „umgekehrtes“ Fremdwörterbch herausgebracht, also „Deutsch - Fremdwort“.

Den genauen Titel hab ich allerdings nicht parat. Ist auch schon etwas älter.

Gruß Kubi

Archiv
Hi Rudi;

such mal im Archiv nach „umgekehrtes Fremdwoerterbuch“. Da findest Du einen Thread vom 22.10.2001 mit genau dieser Frage inclusive einer ziemlich seltsamen Diskussion darueber, warum es fast schon unmoralisch ist, ein solches zu verwenden. Sind aber auch Links drin…

Gruesse

Tom

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]