Unsicher wegen Anrede

Hallo!
Fange demnächst mit dem Studieren an und möchte wegen einer Unklarheit an meinen Studienkommisionsvertret schreiben.
Der gute Mann hat den Titel „Ass.Prof.Ing.Mag.Dr.“
Wie eröffne ich das Mail richtig-
mit Herr+Nachname; allen Titeln + Nachname, nur Herr+allen Titel…?

Hi,

Mensch ihr Ösis :wink:

Der gute Mann hat den Titel „Ass.Prof.Ing.Mag.Dr.“

In D würde ich schreiben Herr Prof. Dr. Name, aber in A???

Grüße,
J~

Hi J~

In D würde ich schreiben Herr Prof. Dr. Name,

Auch der Dr. ist nicht notwendig. Richtig ist, nur den höchsten Titel zu schreiben, also sehr geerter Herr Professor sowieso…
Gruß,
Anja

Aloha.

Auch der Dr. ist nicht notwendig. Richtig ist, nur den
höchsten Titel zu schreiben, also sehr geerter Herr Professor
sowieso…

Das wäre wohl in D recht richtig - in A, wo nach Roda Roda, wenn jemand weder Baron noch Doktor ist, man nicht weiß, wie man so einen Trottel anreden soll, wird wohl der ganze „Ass.Prof.Ing.Mag.Dr“ erforderlich sein, also

Sehr geehrter Herr A b s olut s agenhafter Prof essioneller Ing urkenlaster M it a ffenartiger G eschwindigkeit D oll R asender Negerschnackserl-Meisenknøderl …

Gruß kw

Hallo,

Sehr geehrter Professor ,

mfg,

Professor killt Doktor killt Ingenieur killt Herr/Frau.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]